Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  126 Leser online

 
     

Shakespeare in Love

Collector´s Edition

  

Getestet von Christian Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 28.09.1999
   
Deutscher Titel: Shakespeare in Love
Originaltitel: Shakespeare in Love
   
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1 und Deutsch Dolby Surround
Untertitel: Englisch, Deutsch, Holländisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Hebräisch, Polnisch und Tschechisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: Ja (Chapterliste und Gewinnspiel)
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 31 Kapitel
Laufzeit: 119 Min. Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 9 / Double Layer
Anbieter: Universal / Columbia Tristar Home Video
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

1593 erhält Shakespeare den Auftrag, für den Produzenten Henslowe die Komödie "Romeo und Ethel, die Tochter des Piraten" zu verfassen, doch er leidet unter einer Schreibblockade. Das ändert sich, als er sich in Edelfräulein Viola verliebt, die sich ohne Shakespeares Wissen als Junge in seine Theatergruppe geschmuggelt hat: Langsam wandelt sich der geplante Schwank zum Meisterwerk "Romeo und Julia".

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Die "Collector´s Edition" bietet wie der Name schon sagt jede Menge Bonusmaterial wie 21 TV Spots, entfallene Szenen, US Kinotrailer, "Oscar nominierte Kostüme" (Doku) und ein Making of. Zu den beiden Tonspuren gesellen sich noch 2 Audio Kommentar Spuren von Regie und Darsteller.

   
 
Wertung:  
     (sehr gut)
     
Gestaltung:

Einfache aber übersichtliche Menüstruktur. Alle Menüpunkte lassen sich sehr einfach über die gekennzeichneten Buttons erreichen. Wer die Buttons nicht versteht, bekommt im "Help" Menü einige Tips !!!

     
 
Wertung:
  (ausreichend)
     
Bildtest:

Das Bild überzeugt durch seine satte Farbwiedergabe und seinem tadellosen Kontrastumfang. Sogar die Schärfe ist für einen Universal Titel sehr gut gelungen. Leider wird der gute Bildeindruck von einem leichten Grundrauschen getrübt. Artefakte oder Verunreinigungen waren aber nicht auszumachen.

     
Wertung:
   (gut)
   
Tontest:

Der deutsche Dolby Surround Sound braucht sich nicht hinter der englischen Dolby Digital Spur zu verstecken. Beide Varianten klingen sehr offen und werden von einer guten Dynamik unterstützt. Surroundeffekte treten filmbedingt aber nur selten auf. Cineasten sollten sich aber für die englische Dolby 5.1 Spur entscheiden, da diese systembedingt etwas detaillierter klingt.

   
 
Wertung:
  (befriedigend)
       
Gesamtwertung:

Wäre jetzt noch der deutsche Ton in Dolby Digital aufgespielt worden, könnte man von einer durchweg empfehlenswerten DVD sprechen.

       
 
Wertung:
  (befriedigend - gut)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Alle sagen: I love you

(RC 2 )
 

Der Liebe verfallen

(RC 2 )
 

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe

(RC 2 )
 

Enduring Love

(RC 2 )
 

In Love and War

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
 
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de