Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  104 Leser online

 
     

Godzilla

  

Getestet von Christian Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 13.03.1999
   
   
Bildformat: Widescreen 2,40:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1 Englisch Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround
Untertitel: Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Holländisch und Griechisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Kapitel: 28 Kapitel
Laufzeit: 133 Min. Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 9 / Double Layer
Anbieter: Columbia Tristar Home Video
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Französische Atombombentests im Muroroa-Atoll haben Godzilla, die monströse Mutation einer Echse, erschaffen. Als das Ungeheuer in New York auftaucht, bricht Panik aus. Innerhalb weniger Stunden verwüstet Godzilla die Millionen-Metropole. Fieberhaft sucht der Biologe Nick Tatopoulos mit Hilfe des Militärs nach einer Möglichkeit, das Monster zu töten. Da stellt sich heraus, daß die Riesenechse schwanger war und irgendwo in den U-Bahnschächten Manhattans seine Eier abgelegt hat. Der Fortbestand der Menschheit ist gefährdet...

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Die DVD Ausstattung übertrumpft selbst die US DVD, die bereits schon einige Features geboten hatte. So finden sich 3 "Godzilla" Trailer, eine Filmdokumentation die allerdings nur in Englisch und ohne Untertitel ist, ein Musik Video "Wall Flowers" (in 5.1), Biografien, ein originaler Kommentar des Special Effekt Supervisors, eine Foto Galerie und "Godzilla erobert New York" ein Bildvergleich mit und ohne Computeranimation. Dazu bietet die DVD den Dolby Digital Trailer "City" und eine Vielzahl an Untertiteln und 2 Dolby Digital Spuren. Somit ist die US-Version wohl getopt.

   
 
Wertung:  
     (sehr gut)
     
Gestaltung:

Die Menüstruktur ist passend zum Film gestaltet und zudem mit Filmausschnitten untermalt. Die Chapterwahl ist ebenfalls animiert und sehr ansprechend ausgearbeitet. Das ganze sieht optisch wirklich gut aus, jedoch kommt der Titelname im Hauptmenü etwas einfach daher.

     
 
Wertung:
  (gut)
     
Bildtest:

Das Bild wirkt sehr farbstark und kontrastreich, selbst die Schärfe ist sehr gut. Von Rauschen ist hier keine Spur, ebenso wie von Artefakten oder Dropouts, was man wohl dem Bildtransfer vom original Master verdanken kann. Das Bildformat ist sogar im Original von 1:2:40 geblieben, was wohl im Sinne vieler Cineasten ist !!!

     
Wertung:
   (sehr gut)
   
Tontest:

Eine gigantische Dolby Digital Spur, mit unzähligen Surroundeffekten und einer bombastischen Dynamik. Der Tieftonkanal bekommt jede Menge Arbeit, wenn Godzilla sein Spaziergang durch N.Y. führt. Das ganze kommt klanglich sehr weiträumig und mit viel liebe zum detail rüber. Mit der Dolby Surround Version bekommt man ebenfalls einiges geboten, allerdings fehlt hier etwas Druck gegenüber der Dolby Digital Abmischung.

   
 
Wertung:
  (sehr gut)
       
Gesamtwertung:

Beispielhafte DVD in bester Bild- und Tonqualität, wo selbst die Ausstattung nicht zu kurz gekommen ist.

       
 
Wertung:
  (sehr gut)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Godzilla

(RC 1 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 8
 
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de