Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  116 Leser online

 
     

Alanis Morissette

jagged little pill, Live

  

Getestet von Marco Pardun

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 

 

DVD-Daten:

Review Datum: 30.06.1999
   
   
Bildformat: 4:3 Vollbild (1,33:1)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1 Englisch Linear PCM Stereo
Untertitel: Englisch Lyric Subtitels, English Closed Captions, Francais, Deutsch, Italiano, Espanol
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: keins
Kapitel: 25 Kapitel
Laufzeit: 90 Min. Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Regional Code: Code 2-6
Disk Typ: DVD 10 / 2 seitig
Anbieter: Warner Music Vision
     
Testequipment: unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Leider bietet uns die DVD außer einigen Untertiteln und einen Chapter Index keine weiteren Informationen zur Sängerin. Schade..

   
 
Wertung:  
     (ungenügend - mangelhaft)
     
Gestaltung:

Das Menü ist wirklich schlicht gestaltet, nur die Navigaton ist deshalb recht einfach. Hier hätte man wirklich mehr draus machen können.

     
 
Wertung:
  (ausreichend)
     
Bildtest:

Hier ist es wirklich mal schwirig eine gesamt meinung vom Bild zubekommen. Teilweise wurde sogar mit einfachen Videokameras aufgenommen und so schwankt die Qualität von ausreichend - befriedigend. In manchen Szenen z.b. bei einem Konzert geht das Bild stellenweise, hat aber ein starkes Hintergrundrauschen das auch störend wirken kann. Gerade bei den Video aufnahmen hat man das Gefühl, als hätte jemand den Film durch die Wäsche gezogen und so sehen dann auch die Farben, Schärfe und der Kontrast aus. Gerade die blauen Scheinwerfer bei den Bühnen auftritten helfen der Qualität nicht gerade auf die sprünge, im Gegenteil sie verschlimmern noch die Sache noch. Artefaktbildungen und Nachzieher sind keine Seltenheit bei dieser DVD.

     
Wertung:
   (mangelhaft - ausreichend)
   
Tontest:

Der Ton ist im Grunde nicht besser als das Bild. Warum in manchen Kapiteln es überhaupt ein Dolby Digital 5.1 Ton gibt fragen wir uns immer noch. Bei den Konzertauftritten ist er wirklich manchmal sehr gut und es kommt dann auch richtig Stimmung auf, wo auch die Dynamik spitze ist. Es gibt auch gute Szenen in denen wirklich alles stimmt. Der Stereo Ton ist im Grunde das gleiche.

   
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
       
Gesamtwertung:

Fans von Alanis Morissette kommen bei dieser DVD voll auf Ihre Kosten. Jede Menge Hintergrundmaterial die das Leben während eines Jahres auf Tour zeigen. Wer die DVD nur wegen der Musik kaufen möchte, wird bitter entäuscht sein, weil es hier fast ausschließlich um das Leben auf Tour geht. Auch erlebt man hier die ersten Bühnenerfahrungen von der Sängerin, die das Highlight der DVD sind. Also wer nicht gerade ein Fan von Alanis ist sollte sich das ganze wirklich erst anschauen.

       
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Arielle - Die Meerjungfrau

(RC 2 )
 

Arielle 2 - Die Meerjungfrau

(RC 2 )
 

Big Trouble In Little China

(RC 2 )
 

Das Wunderkind Tate

(RC 2 )
 

Die Schattenmacher

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de