Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  117 Leser online

 
     

Superstar

  

Getestet von Wolfgang Pabst

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 27.11.2001
Im Handel ab: 08.11.2001
   
Deutscher Titel: Superstar - Trau´ dich zu träumen
Originaltitel: Superstar
Land / Jahr: USA 1999
   
Regie:  Bruce McCulloch
Darsteller:  Molly Shannon , Will Ferrel , Elaine Hendrix
       
Bildformat: 1,78:1 Widescreen (anamorph)
Tonformat: Deutsch, Englisch: Dolby Digital 5.1, Ungaris ch: Dolby Digital 2.0 Surround
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Holländisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Türkisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: Kapiteleinleger
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 12
Laufzeit: 78 Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Paramount Pictures Home Entertainment
     
Testequipment: unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Das hässliche katholische Schulmädchen Mary Katherine Gallagher ist in Not. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als einen romantischen Kuss, ganz genau wie in einem Hollywood-Film. Nur bringt sie ihr Aussehen und ihre Art nicht wirklich weiter. Der einzige Weg ihr Ziel zu erreichen ist, ein Superstar zu werden... auf Teufel komm raus.

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Wir wollen ja nicht meckern. Aber auch diese DVD könnte man als typische Paramount Low - Budget Produktion bezeichnen. Außer dem anamorphen Kinotrailer befinden sich wieder keinerlei Extras auf dem Silberling.

   
 
Wertung:  
     (mangelhaft)
     
Gestaltung:

Das selbe Spiel das wir bei den Extras hatten, haben wir auch beim Menü. Paramount Low – Budget. Frei nach dem Motto: Ein anamorphes Standbildmenü wird´s schon richten. Einfallslos. Einen halben Punkt plus gibt es wie immer für anamorph.

     
 
Wertung:
  (ausreichend)
     
Bildtest:

Das Bild hat nur einen wirklichen Fehler. Paramount hat auch bei dieser DVD wieder einen Rauschfilter eingesetzt; und genau dieser zieht die Qualität des Bildes nach unten. Solange ruhige oder stehende Bilder zu sehen sind, macht das Bild einen tadellosen Eindruck. Gelegentlich wirkt es sogar etwas überschärft. Sobald aber Bewegungen in das Geschehen eingreifen, sieht man den eingesetzten Rauschfilter mit seinen typischen Nachzieheffekten. Und das leider viel zu oft. Weniger wäre hier mehr gewesen. Kontrast und Farben liegen nämlich im oberen Bereich, und auch die Komprimierung gibt keinen Grund zur Beanstandung. Wegen des zu starken Rauschfilter
s...

     
Wertung:
   (befriedigend)
   
Tontest:

Genrebedingt sollten wir nicht zu viel Erwarten. Die Dialoge sind dort, wo sie hingehören und Umgebungsgeräusche sind gut eingearbeitet. Wenn allerdings die Musik einsetzt, bildet sich eine Klangkulisse im heimischen Kino, die man ohne Wenn und Aber als gut bezeichnen kann. Der Sound kommt sogar aus den Rear-Speakern, was gerade nicht typisch für eine Komödie ist. Hier klingt sogar die deutsche Fassung etwas differenzierter als die US-Amerikanische.

   
 
Wertung:
  (gut)
       
Gesamtwertung:

Die Mängel im Bild sowie die fehlenden Extras ziehen die Gesamtwertung nach unten. Da die Hauptdarstellerin Molly Shannon aus der legendären "Saturday Night Live" – Show stammt, hätten hier massig Extras ihren Weg auf diese DVD finden können. Schade Paramount...

       
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Deutschland sucht den Superstar

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de