Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  94 Leser online

 
     

CNN: Millennium 2000

  

Getestet von Christian Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 

 

DVD-Daten:

Review Datum: 02.02.2000
   
Land / Jahr: USA 1999
   
Bildformat: 4:3 Vollbild (1,33:1)
Tonformat: Stereo
Untertitel: keine
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: Nein
Verpackung: Snapper Box
Kapitel: 12 Chapter
Laufzeit: 120 Min. Minuten
TV Norm: PAL
FSK: keine FSK Freigabe, sondern otRated
Regional Code: Code 1
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: CNN / Warner Home Video
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Zusammenfassung der "spektakulärsten" Silvesterfeiern zum Milleniumwechsel. Live Aufnahmen von CNN. Vom Eifelturm bis zum Times Square ist alles festgehalten.

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Tja was sollte man hier schon erwarten. Die DVD bietet Ausschnitte von allen großen Städten. Weitere Zusatzinfos sind nicht zu finden. Auch Untertitel für Hörgeschädigte sucht man vergebens. Hier hätten wenigstens einige Hintergrundinfos zu den Vorbereitungen dabei sein können.

   
 
Wertung:  
     (ungenügend)
     
Gestaltung:

Unspektakulär gehaltenes Menü, welches lediglich eine Kapitelwahl beinhaltet. Die Übersicht ist dementsprechend einfach. Schade, hier hätten wir etwas mehr erwartet. Aber die DVD wurde ja bei Warner produziert !

     
 
Wertung:
  (mangelhaft - ausreichend)
     
Bildtest:

Da es sich um TV Material handelt, welches unter schwierigen Bedienungen und ohne jegliche Beleuchtung erstellt wurde fällt die Qualität nicht so gut aus wie man es gerne hätte. Besonders die Aufnahmen aus Moskau oder Südamerika zeigen keine besonderen Qualitäten. Meistens ist der Kontrast zu schwach und die Schärfe einfach zu weich. Die Aufnahmen aus New York hingegen wirken schon ganz anders. Aber auch hier handelt es sich lediglich um Live Bilder. Das alles wäre wirklich noch erträglich gewesen, wenn die Kompression nicht so auffällig wäre. In einige Szenen zeigen sich teilweise richtige Klötzchen.

     
Wertung:
   (mangelhaft - ausreichend)
   
Tontest:

Vom Ton ist selbstverständlich nichts zu erwarten. Der original Fernsehton wurde unbearbeitet den historischen Bildern hinzugefügt. Einerseits verständlich, auf der anderen Seite jedoch auch etwas langweilig. Wäre schön gewesen wenn man hier eine 2 Tonspur mit ergreifender Musik in Dolby oder sogar DTS beigemischt hätte.

   
 
Wertung:
  (ungenügend - mangelhaft)
       
Gesamtwertung:

Als Erinnerungs-DVD sicher eine tolle Sache. Die DVD Technik wurde aber nur bedingt ausgenutzt.

       
 
Wertung:
  (mangelhaft)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Animago Award 2000

(RC 2 )
 

Fantasia 2000

(RC 2 )
 

Millennium

(RC 2 )
 

Millennium - Season 1

(RC 2 )
 

Millennium - Season 2

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de