Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  129 Leser online

 
     

Love Story

  

Getestet von Jan Odendahl

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 20.02.2002
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 07.02.2002
   
Deutscher Titel: Love Story
Originaltitel: Love Story
Land / Jahr: USA 1970
   
Regie:  Arthur Hiller
Darsteller:  Ali MacGraw , Ryan O´Neal , John Marley
       
Bildformat: 1,78:1 Widescreen (anamorph)
Tonformat: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Dolby Digital Mono 1.0)
Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugisisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: Einleger mit Kapitelübersicht
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 18
Laufzeit: 96 Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Paramount Pictures Home Entertainment
     
Testequipment: unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Oliver und Jennifer - 2 Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch gemeinsam überwinden sie die sozialen Unterschiede und heiraten. Die Geschichte einer wahren Liebe, die alle Hindernisse überwinden kann und selbst den schwersten Herausforderungen standhält. "Love Story" erhielt 7 Oscar-Nominierungen und wurde damit zu einem der erfolgreichsten Filme der 70er Jahre.

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Hier bietet der Film eine akzeptable Auswahl unter Berücksichtigung des Erscheinungsjahres.

- Kinotrailer
- Erinnerung an einen "Klassiker"
- Audiokommentar von Arthur Hiller

Eine gelungene Zusammenstellung.

   
 
Wertung:  
     (befriedigend)
     
Gestaltung:

Ein farblich und bildlich stimmiges Menü. Leider war es das dann auch schon, denn Animation ist nahezu nicht vorhanden. Lediglich der Cursor erfreut sich einer leichten Animation, aber nicht der Rede wert. Die Kapitelauswahl erfolgt über ein Standbildgalerie, die durch ihre sehr kontrastreichen Bilder erfreut. Gesamt akzeptabel - mehr nicht.

     
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
     
Bildtest:

Diesmal kann Paramount seinen selbst so hoch gesetzten Standard nicht ganz erreichen. Zwar erfreut sich der Film einer annehmbaren Qualität - kontrastreich und akzetapel scharf - doch leistet der eingesetzte Rauschfilter nicht so hervorragende Arbeit. Der Film lebt im Orginal von seinen Milchglasaufnahmen und diese sorgen bei der DVD-Umsetzung für einige Probleme. Nachziehen des Bildes ist u.a. die Folge. Alles nicht in unerträglichem Masse, aber doch erwähnenswert. Im Ganzen immer noch sehr akzeptabel.

     
Wertung:
   (befriedigend)
   
Tontest:

Lediglich eine 1.0 Mono-Spur ist auf der DVD zu finden. Insgesamt in Ordnung, doch nichts zum in die Luft springen. Zu dumpf ist die Sprachwiedergabe im englischen Orginal und zu klirrig die Deutsche. Dazu werden die Hintergrundgeräusche von einem leichten Rauschen beeinträchtigt, also nichts für Audioliebhaber. Es handelt sich mehr oder weniger um eine 1:1 Umsetzung. Wäre mehr möglich gewesen.

   
 
Wertung: -
  (keine Wertung)
       
Gesamtwertung:

Ein Film, der Geschichte geschrieben hat und zu einem der schönsten Liebesfilme aller Zeiten gehört. Alles in allem durchaus annehmbar, reicht aber nicht an andere Paramount-Veröffentlichungen heran. Für einen gemütlichen Abend zu zweit, einer Flasche Wein und vielleicht ein paar Taschentüchern dennoch genau das Richtige. Auf das die Tränen fliessen mögen.

       
 
Wertung:
  (befriedigend)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Alle sagen: I love you

(RC 2 )
 

Ambition

(RC 2 )
 

Dark Prince: The True Story of Dracula

(RC 2 )
 

Das Parfum

(RC 0 )
 

Das Parfum

(RC 0 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de