Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  103 Leser online

 
     

Gloria Estefan

The Evolution Tour - Live in Miami

  

Getestet von Marco Pardun

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 05.12.1998
   
   
Bildformat: 4:3 Vollbild (1,33:1)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1 / Englisch PCM 2ch (Dolby Surround)
Untertitel: Englisch
       
Menü: Ja
Booklet: keins
Kapitel: Seite 1: 15 Kapitel, Seite 2: 15 Kapitel
Laufzeit: 116 Min. Minuten
FSK: keine FSK Freigabe, sondern 0
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 10 / 2 seitig
Anbieter: Sony / SMV
     
Testequipment: unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

    
DVD-Review:
     
Bildtest:

Das Bild überzeugt sofort mit seiner guten Qualität. Dank der leuchtenden Farben ist diese DVD ein Genuß für jeden Konzert-Fan. Wir konnten bei der DVD nur ein sehr leichtes Hintergrundrauschen in wenigen Abschnitten feststellen, Artefakte waren aber keine zu sehen. Auch bei sehr hellen Überblendungen traten keine Bildfehler auf, was bei Konzerten wegen den vielen Scheinwerfern die auch mal direkt in die Kamera scheinen keine Seltenheit ist. Das Bild hätte einen Tick schärfer sein können, was aber den Gesamteindruck nicht ändert. Sony hat sich beim Mastering wirklich alle Mühe gegeben.

     
Wertung: -
   ( sehr gut)
   
Tontest:

Eine sehr gelungene Dolby Digital Spur ! Das Kreischen des Publikums ist nicht zu laut, und der Gesang kommt direkt aus dem Center. Die Dynamik bei manchen Stücken ist so gut, daß es einen kaum noch auf dem Sofa hält. Nur ein Konzert Live zu erleben kann noch besser sein. Der PCM Soundtrack ist auch sehr gut, aber nicht so Dynamisch wie die Dolby Digital Spur.

   
 
Wertung:
  (sehr gut)
       
Gesamtwertung:

Eine wirkliche Bereicherung für jede DVD Sammlung. Wer jetzt noch ein Fan von Gloria Estefan ist, bekommt wohl eines der besten Konzerte von Ihr in Bild und Ton.
Falsch machen kann man mit dieser DVD nichts.

       
 
Wertung:
  (sehr gut)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Cat Stevens - Majikat

(RC 2 )
 

Cher - The Farewell Tour

(RC 2 )
 

CSI: Miami - Season 1.1

(RC 2 )
 

Eagles - Farewell I Tour

(RC 0 )
 

Eagles - Farewell I Tour

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de