Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  102 Leser online

 
     

Ghostbusters 2

  

Getestet von Christain Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 07.12.1999
   
Deutscher Titel: Ghostbusters 2
Originaltitel: Ghostbusters 2
Land / Jahr: USA 1989
   
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch Dolby Surround, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Russisch, Arabisch, Spanisch, Holländisch, Italienisch, Portugiesisch und Griechisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: Ja (Chapterliste)
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 28 Kapitel
Laufzeit: 104 Min. Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Columbia Tristar Home Video
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Fünf Jahre nachdem die Geisterjäger die Stadt New York vor den überirdischen Dämonen retteten - und daraufhin die Lizenz entzogen bekamen - pulsiert und blubbert es wieder in den Abwässerkanälen. Während sich tief unter die bösen Gedanken der Einwohner als rosa Schleimform manifestiert, trachtet Karpatenfürst Vigo danach, sich in Dana Barretts Baby Oscar zu materialisieren. Die "Ghostbusters" laden ihre Protonen-Kanonen durch und stellen sich der schleimigen Invasion. Um endlich Ruhe im Übersinnlichen zu schaffen muß sogar die Freiheitsstatue in den Kampf gegen Vigo & Co. eingreifen.

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Auch in Sachen Features zieht die Fortsetzung der Geisterjäger den kürzeren. Es finden sich gerade mal einige Biographien und der US Kinotrailer wieder. Jedoch bietet diese DVD insgesamt 5 Sprachfassungen, was beim ersten Teil anhand der vielfältigen Ausstattung aber kaum zu realisieren war.

   
 
Wertung:  
     (mangelhaft - ausreichend)
     
Gestaltung:

Wo der erste Teil noch mit einem aufwendigen Menü aufwartet, bekommt man hier nur ein herkömmliches Standartmenü. Grafisch zwar nicht gerade unspektakulär aber im Vergleich zu Teil 1 doch sehr schwach. Lediglich die Bedienung und Übersicht kann sich sehen lassen. Insgesamt etwas enttäuschend.

     
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
     
Bildtest:

Die Bildqualität spiegelt deutlich das können der Sony-Masteringstudios wieder. Das 10 Jahre alte Filmmaterial zeigt keinerlei Alterserscheinungen, selbst Bildrauschen ist kaum auszumachen, ebenso wie Dropouts und Kratzer. Auch der Kontrast, sowie die Farbsättigung können problemlos mit neuen Produktionen mithalten. Lediglich die Schärfe hätte etwas besser ausfallen können.

     
Wertung:
   (gut)
   
Tontest:

Der englische Originalton klingt insgesamt spritziger und natürlich dynamischer als die restlichen Surroundfassungen. Auch in Sachen Surroundausbeute ist man mit der Dolby Digital Spur besser bedient. Die deutsche, sowie alle anderen Surroundspuren haben aber auch sehr positive Eigenschaften. So klingen alle sehr weiträumig und bieten ein gute Dynamik. Zwar muss man die Lautstärke etwas ankurbeln um den gewünschten Effekt zu bekommen aber immer hin.

   
 
Wertung:
  (befriedigend)
       
Gesamtwertung:

Auch wenn die Ausstattung der DVD nicht mit der Collector´s Edition von Teil 1 mithalten kann, ist sie auf Grund tollen Qualität zu empfehlen. Zudem sollte man als DVD-Sammler schon bei DVD´s besitzen !!!

       
 
Wertung:
  (befriedigend)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Ghostbusters

(RC 2 )
 

Ghostbusters

(RC 1 )
 

Ghostbusters 2

(RC 1 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
 
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de