Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  117 Leser online

 
     

3 Engel für Charlie

  

Getestet von Christian Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Cover 
Cover-Rückseite 
DVD-Menü 
Photos 
Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Anmerkung: Bei dieser DVD handelt es sich um eine Anpressung.

Review Datum: 30.03.2001
Verleihfenster: Nein
Im Handel ab: 31.05.2001
   
Deutscher Titel: 3 Engel für Charlie
Originaltitel: Charlie´s Angels
Land / Jahr: USA 2000
   
Regie:  McG (Joseph McGinty Nichol)
Darsteller:  Cameron Diaz , Drew Barrymore , Lucy Liu , nBill Murray , Sam Rockwell , Tim Curry
       
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 28 Kapitel
Laufzeit: 134 Min. Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 9 / Dual Layer
Anbieter: Columbia Tristar Home Entertainment
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Ihr Auftrag: Einen entführten Milliardär befreien und dessen Firma Knox Technologies vor dem sicheren Ruin bewahren. Unter der Leitung ihres charismatischen Playboy-Bosses, berühmtberüchtigt dafür, sich selbst seinen engsten Mitarbeitern nie persönlich zu zeigen, greifen die drei Engel auf ihren weiblichen Charme sowie eine gehörige Portion Hightech und Kampfsport zurück, um sich selbst, Charlie und das Leben tausender Unschuldiger zu retten.
In der ebenso smarten wie sexy Kino-Neuauflage der gefeierten Kultserie aus den 70ern glänzen Cameron Diaz ("Verrückt nach Mary"), Drew Barrymore ("Ungeküßt") und Lucy Liu ("Ally McBeal"). Schlagkräftig zur Seite steht Bill Murray ("Und täglich grüßt das Murmeltier"). Der renommierte Videoclip-Regisseur McG inszenierte dieses temporeiche, aufregende Action-Abenteuer in Glamouroptik.

    
DVD-Review:
       
Besonderheiten:

Die DVD bietet mehr als man sich nur wünschen kann. Es gibt einen Audio Kommentar des Regisseur und des Kameramanns, unzählige Dokumentationen über: die Special Effects, die Kostüme, die Stunts, dass Produktionsdesign usw., entfallene Szenen, erweiterte Szenen, entfallene Filmsequenzen und Versprecher. Außerdem gibt es 2 Musikvideos von "Destiny´s Child" und "Apollo Four Forty", Filmografien und insgesamt 5 Trailer, darunter der deutsche Kinotrailer von "Vertical Limit" (Dolby Digital 5.1), "Die Hochzeit meines besten Freundes", "Almost Famous" und natürlich der englische, als auch deutsche Trailer von "3 Engel für Charlie". Das erfreuliche, alle Extras sind deutsch untertitelt und teilweise sogar deutsch synchronisiert. Das ist doch was, oder ??

   
 
Wertung:  
     (sehr gut)
     
Gestaltung:

Sehr übersichtliches Menü, mit einfacher Bedienung und toller Optik. Besonders das animierte Hauptmenü, sowie die aufwendigen Menüübergänge hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Schade nur, dass die Untermenüs, einschließlich Kapitelwahl nicht animiert sind. Mit mehr als 3 GB freiem Speicher, wäre noch genug Platz auf der nur zu zwei Drittel genutzten DVD 9 gewesen.

     
 
Wertung:
  (gut)
     
Bildtest:

Wie gewohnt bietet Columbia auch bei dieser "brandheißen" DVD ein starkes Bild, mit hoher Plastizität, brillanten Farben und absoluten Spitzenwerten in den Bereichen Bildschärfe und Kontrastverhältnis. Machbar ist das aber auch nur, weil Columbia wieder einmal gänzlich auf den Einsatz eines Rauschfilters verzichtet hat. Gut, in der einen oder anderen Szene gibt es daher ein leichtes Grundrauschen zu sehen, dass liegt aber nun mal in der Natur und ist daher kein Störfaktor. Da die Kompression sehr sorgfältig ausgefallen ist, gibt es keine sichtbaren Artefakte und damit auch keine negativen Auffälligkeiten, die zu einer Abwertung führen könnten. Daher kann ich nur sagen, "Respekt an Columbia", denn auch diese DVD bietet eine Bildqualität wie aus dem Lehrbuch.

     
Wertung:
   (sehr gut)
   
Tontest:

"3 Engel für Charlie" bietet einen gigantischen "Big Budget Sound" der sprichwörtlich mit allen Wässern gewaschen ist. Sei es in Actionszenen oder in ruhigen Passagen, man ist steht´s mitten im Geschehen und wird sowohl von durchschlagenden Surroundeffekten, als auch von weiträumig positionierten Umgebungsgeräuschen gefesselt. Die Dynamik ist dabei präzise, aber dennoch saftig und in den richtigen Momenten schon mal richtig abartig, in positiver Hinsicht natürlich. Die Dialoge gehen selbst in effektgeladenen Szenen keinesfalls unter, sondern bleiben durchgehend verständlich. Zum Soundcheck oder zur Präsentation bestens geeignet.

   
 
Wertung:
  (sehr gut)
       
Gesamtwertung:

Nicht nur Bild- und Tontechnisch perfekt, sondern auch überaus großzügig ausgestattet. Eine weitere Columbia DVD, die sich klar und ohne jeden Zweifel den DM-Award für die Kategorien "Best Sound & Picture" verdient hat.

       
 
Wertung:
  (sehr gut)
  

 
 
Und das meinen unsere Kollegen:


 

 

Hirn ausschalten, Chipstüte in die Hand nehmen, DVD-Player einschalten, zurücklehnen und genießen. Wenn man nich allzu große Ansprüche an die Story und die Charaktere stellt und sich lediglich auf einen spaßigen Filmabend einstellt, dann wird man von den 3 Engeln bestens bedient. Mehr will dieser Film, der sich selber auch zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt, nicht erreichen. Hier bekommt man buntes,[...] mehr>>

DVD-Palace-Wertung: 09/10 lesen>>

   


 

 

Bild- und Tonqualität, so wie die umfangreiche Ausstattung sprechen für sich: eine klare Kaufempfehlung für 'Drei Engel für Charlie'.[...] mehr>>

Cinefacts-Wertung: 5/5 lesen>>

 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Basic Instinct 2

(RC 2 )
 

Bounce

(RC 2 )
 

Charlie

(RC 2 )
 

Der Blaue Engel

(RC 2 )
 

Der vierte Engel

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 9
 
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de