Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  111 Leser online

 
   02.01.2007 - Rubrik: Allgemein  
  Gute Vorsätze 2007 für Bild und Ton
 
 

Eigentlich sollte 2006 das Jahr von HDTV werden. Doch trotz WM kam der HD-Zug nur langsam ins Rollen, und so hoffen wir nun, dass mit vereinten Kräften High Definition 2007 ein bedeutendes Thema wird. Für einen guten Start sorgte, trotz Unkenrufen (auch von uns), Toshiba, die einen Großteil der ersten 1.200 Geräte des HD-E1 bereits vor Silvester 2006 als durchverkauft melden durften.

Doch was nützen 1920 Pixel in der Breite, wenn das Display falsch eingestellt ist? Und wie klingt DTS Master Audio, wenn der Receiver nicht richtig auf den Raum eingestellt ist? Daher starten wir

Unsere Guten Vorsätze 2007: Scharfe Bilder & kristallklarer Sound


Dazu gehören natürlich unsere kritischen Hintergrundberichte zu aktuellen Heimkino-Komponenten, sowie ausführliche FAQs zum Einstellen der Anlage. Den Anfang soll, wo HD doch nun verfügbar ist, das Bild machen. Und wenngleich es noch keine waschechte HD-Testdisc gibt, so reicht für viele Einstellungen gewöhnliches SD problemlos aus. Testdiscs gibt es mittlerweile viele, oftmals allerdings auch recht teuer. Einzige Ausnahme: Die Peter Finzel Test-Disc S.E.

Mehr dazu in unserer Vorstellung der Peter Finzel Test-Disc S.E.!

   
Quelle: Digital-Movie.de (cb)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de