Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  101 Leser online

 
   05.05.2006 - Rubrik: Allgemein  
  "Star Wars" Kinofassungen für D angekündigt
 
 

Nach der Ankündigung für die USA, erfolgte am späten Abend des 4. Mai noch die Bestätigung von Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany, dass die ursprünglichen Fassung auch in Deutschland erhältlich sein werden - und zwar von 14. September bis 31. Dezember 2006.

SAN FRANCISCO, Kalifornien, 4 Mai 2006 – Star Wars™ Fans im ganzen Universum werden begeistert sein, wenn sie am 14. September 2006 das Abenteuer der Star Wars Trilogie ganz neu erleben. Grund hierfür ist die Premiere von LEGO(r) Star Wars II: The Original Trilogy, einer neuen Kollektion von Merchandise-Artikeln und einem Ereignis, auf das sie seit Jahren gewartet haben: Erstmals werden die original Kinoversionen der drei Filme, durch die Generationen von Filmfans die Star Wars Saga kennen- und lieben gelernt haben, auf DVD erscheinen.

Als Reaktion auf die überwältigende Nachfrage von Star Wars Fans weltweit werden Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung, Episode V Das Imperium schlägt zurück und Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter einzeln als 2er DVD Sets mit spektakulärem Extra zum attraktiven Preis herausbringen: Die DVDs sind jeweils mit den Originalversionen der drei Kultfilme ausgestattet, so wie sie 1977, 1980 bzw. 1983 im Kino zu sehen waren. Zusammen mit den digital überarbeiteten Versionen werden die Originale ab dem 14. September nur für kurze Zeit erhältlich sein, denn am 31. Dezember gehen die Filme wieder zurück in die Archive von Lucasfilm. Ein weiterer Bonus auf jeder der drei 2er Discs sind die Kommentare von George Lucas sowie der wichtigsten Mitgliedern von Cast und Crew.

"Im Laufe der Jahre haben unzählige Fans beteuert, wie gerne sie die Originalversionen der Filme, die sie damals im Kino so begeisterten, wieder sehen und auf DVD haben würden," sagt Jim Ward, President von LucasArts und Senior Vice- President von Lucasfilm Ltd. "Wir haben die Lucasfilm Archive ausgiebig nach Material durchsucht, das wir dann auf DVD anbieten konnten. Es ist wunderbar die Möglichkeit zu haben, den Fans auf diese Weise für ihre andauernde Begeisterung danken zu können. Mit einem neuen interaktiven Abenteuer als Ergänzung wird der 14. September 2006 ein denkwürdiger Tag für alle Star Wars Fans.

"Die originalen Kinoversionen der Star Wars Trilogie werden mit Dolby 2.0 Surround Sound erhältlich sein, während die digital überarbeiteten Filme mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound ausgestattet sind. Alle drei Filme, original wie überarbeitete Versionen sind mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und Spanisch sowie für Hörgeschädigte in Deutsch ausgestattet.

Weiterhin wird am 14. September LEGO Star Wars II: The Original Trilogy von LucasArts und TT Games erscheinen, die Fortsetzung zu einem der meistverkauften Videospiele des Jahres 2005 mit jeder Menge Action und einer guten Portion Humor.

LEGO Star Wars II: The Original Trilogy kombiniert die klassische Star Wars Geschichte mit unendlichen Möglichkeiten von LEGO, und schafft damit ein einzigartiges Spielerlebnis, das das Star Wars Universum von einer überraschend lustigen Seite zeigt. Der Spieler schlägt Schlachten quer durch die ganze Galaxis, wobei er seine liebsten Momente aus der Star Wars Trilogie noch einmal selbst durchleben und manchmal auch nach seinen Wünschen in eine neue Richtung steuern kann.

Das Spiel enthält alles was das Fan-Herz begehrt: die epische Geschichte, die Figuren und die Action. Zum ersten Mal kann der Spieler allerdings auch seine eigenen Star Wars Raumschiffe bauen und darin fliegen, um dann nach Herzenslust die von LEGO geschaffene, interaktive Galaxie zu erkunden. Ganz nach LEGO Tradition, kann der Spieler sogar die Star Wars Figuren nach seinen eigenen Vorstellungen verändern: so kann der Spieler Yodarth, See-Chewpio oder Prinzessin Obi-Wan Kejawa kennenlernen – oder jede andere Kombination von Figuren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von LucasArts veröffentlicht und von TT Games geschaffen, kann LEGO Star Wars II mit insgesamt acht Systemen gespielt werden: PlayStation(r) 2, Sony PSP™, Microsoft Xbox(r) und Xbox 360™; Nintendo GameCube™, Microsoft Windows, Nintendo DS™ sowie Nintendo Game Boy(r) Advance.

"Star Wars erfreut sich weiterhin weltweiter Beliebtheit und ab dem 14.9.2006 wird die Saga noch aufregender werden," verspricht Tom Warner, Senior Director of Marketing von Lucasfilm. "Die Fans lieben auf der einen Seite die Nostalgie, die sie mit der ersten Star Wars Trilogie verbinden, doch sie wollen auch neue, aktuelle Unterhaltung von Lucasfilm. Diesen Herbst können wir ihnen beides bieten.

   
Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment / Digital-Movie.de (sp)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de