Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  104 Leser online

 
   23.03.2006 - Rubrik: Allgemein  
  Verleih weiterhin nicht am Sonntag möglich
 
 

Wie es scheint, bleibt das, was in Bundesländern wie Hamburg bereits die Regel ist, für andere noch eine Utopie. Nämlich die Öffnung von Videotheken am Sonntag, sodass sich der Filmfreund auch sonntags noch schnell eine DVD leihen kann oder seine noch einmal schnell beim Sonntagsspaziergang zurückbringen könnte.

Ein Videothekar aus Hessen schrieb nun laut VideoWoche direkt an die Justizministerin Zypries und brachte in diesem Schreiben seinen Unmut zum Ausdruck. Zypries antwortete ihm auf dieses Schreiben. Laut ihr wurden "die Interessen der Videothekenbetreiber komplett unberücksichtigt" gelassen und weswegen die Entscheidung "wenig zeitgemäß" sei. Außerdem regte der Bundestag laut Zypries bereits 1998 gegenüber den Ländern eine Sonntagsöffnung an, allerdings erfolglos und der Bund selbst verfüge nicht über die Möglichkeit, für die Länder eine verbindliche Regelung zu finden.

   
Quelle: VideoWoche / Digital-Movie.de (kp)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de