Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  117 Leser online

 
 
   19.10.2005 - Rubrik: Details  
  Indisch-romantisch: "Schatten der Zeit"
 
 

Eine deutsch-indische Produktion erobert am 6. Dezember 2005 die DVD Landschaft. "Schatten der Zeit" von Regisseur und Drehbuchautor Florian Gallenberger, der bereits 2001 für seinen Kurzfilm "Quiero ser" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, entführt mit der Liebes-Romanze in die exotische Umgebung Indiens. Als Produzenten fungierten Helmut Dietl und Norbert Preuss. Der Film, der von Highlight Home Entertainment auf DVD herausgebracht wird, wurde mit zwei Bayerischen Filmpreisen für den besten Erstlingsfilm und die beste Kameraarbeit ausgezeichnet und war einer der großen Publikumserfolge auf der diesjährigen Berlinale.

Originaltitel: Schatten der Zeit
Anbieter: Highlight Video
Im Handel ab: 06.12.2005
Land / Jahr: Indien 2005
Regie: Florian Gallenberger
Darsteller: Prashanth Narayanan, Tannischta Chatterjee
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 111 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Bild: 2,40:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Bengalisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: keine
Bonusmaterial:
Making Of (ca. 23 Min.)
Interviews (ca. 32 Min.)
Besetzung & Stab

Inhalt:
Indien vor der Unabhängigkeit: Ravi und Masha lernen sich bereits als Kinder in einer Teppichfabrik in Indien kennen. Als junge Arbeiter werden sie hier nicht nur zu Verbündeten im harten Alltag, sie verlieben sich auch ineinander. Als Ravi jedoch erfährt, dass der Besitzer der Fabrik Masha an einen Mädchenhändler verkaufen will, opfert er seine gesamten Ersparnisse und schenkt ihr die Freiheit. Beim Abschied verspricht Masha, immer bei Vollmond im größten Shiva-Tempel von Kalkutta auf ihn zu warten. Jahre später kann sich Ravi, inzwischen ein junger Mann, endlich aus der Fabrik freikaufen und macht sich auf den Weg zum Tempel. Doch wegen eines dummen Zufalls verpassen sie sich. Erst viele Jahre später begegnen sie sich als Verheiratete plötzlich wieder und ihre einstige Liebe entflammt von neuem. Hat ihre Liebe doch noch eine Chance?

   
Quelle: Highlight Video / Digital-Movie.de (rp)
   
  Links zum Artikel:
  www.highlightvideo.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de