Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  116 Leser online

 
 
   05.10.2006 - Rubrik: Details  
  Als Special Edition: "Die Klapperschlange"
 
 

Es ist nun genau 25 Jahre her, seit Regisseur John Carpenter ("Assault - Anschlag bei Nacht") sein Meisterwerk "Die Klapperschlange" auf die grosse Leinwand brachte. Sein Film über ein akolyptisches New York im mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen 1997 war zudem die Geburtsstunde von Kurt Russell ("Soldier") als wortkargem, eiskalten Actionhelden. Lange schon war für den deutschsprachigen Raum eine Special Edition angekündigt, die Universum Film Home Entertainment nun endlich veröffentlichen wird. Am 04.Dezember wird sich Snake Pilssken in die Verkaufsregale schlängeln und das im mittlerweile trendigen Steelbook. Fans des Films können sich darüber hinaus über digital remastertes Bild und überarbeiteten Ton freuen. Einer Reise ins düstere New York steht also nichts mehr im Wege.

Originaltitel: Escape from New York
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 04.12.2006
Land / Jahr: USA 1981
Regie: John Carpenter
Darsteller: Kurt Russell, Isaac Hayes, Lee van Cleef, Donald Pleasance
Genre: Action
Laufzeit: ca. 95 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bonusmaterial:
Biographien Crew
Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Audiokommentar mit John Carpenter und Kurt Russell
Audiokommentare mit Debrac Hill undg Joe Alves
Dokumentation "Rückkehr zur "Klapperschlange"
Dokumentation "Snake Plissken: Man of Honor"
Die Originale Eröffnungsszene
Teaser & Trailer
Filmografien

Inhalt:
New York im Jahr 1997.

Reinzugehen ist verrückt, auszubrechen unmöglich! Ganz Manhattan ist ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem drei Millionen Mörder, Räuber, Vergewaltiger und gefährliche Durchgedrehte ohne Wärter eingesperrt sind. Es herrscht reine Anarchie und das Recht des Stärkeren. Mitten in dieses Chaos, in Mid Town Manhattan, stürzt Air Force One, die Maschine des Präsidenten. Jemand muss in diese Hölle rein - und wieder raus - um das Leben des Präsidenten zu retten.

Die Wahl für dieses Wahnsinnsunternehmen fällt auf Snake Plissken, einen hochdekorierten Ex-Lieutenant, der wegen seiner Verbrechen im Zivilleben selbst zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Bei Erfolg kann er seine Weste reinwaschen. Um sicherzustellen, dass Plissken seine Mission auch erfüllt, werden ihm kleine Sprengkörper implantiert. Snake hat weniger als 24 Stunden Zeit, den Präsidenten und sich selbst zu retten - danach explodieren die Ladungen...

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de