Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  84 Leser online

 
   02.08.2006 - Rubrik: Games  
  "Saints Row" Demo da und geschnitten in BRD
 
 

Am gestrigen Tag wurde die langersehnte Demo zum Xbox 360 GTA-Konkurrenten "Saints Row" veröffentlicht. Bedauerlicherweise geschah die weltweit bis auf Deutschland. Die Redmonder (Microsoft) ist dabei das Problem zu beheben, doch über einen ausländischen Account kann man auch schon jetzt Probespielen.

Wir schauten uns die Demo bereits kurz an und haben sie mit einem etwas durchwachsenen Gefühl verlassen. Während die Grafik, die deutlich besser ist als die der GTA-Reihe, leider teilweise mehr oder weniger starke Ruckler verursacht, lassen sich auch immer wieder plötzlich aufpoppende Objekte ausmachen. Auf den ersten Blick wirkt das Szenario nicht so "rund" wie in GTA, allerdings müssen wir uns die Demo noch einmal detaillierter zu Gemüte führen.

Weniger erfreulich ist allerdings die Bekanntgabe, dass das Spiel in Deutschland geschnitten erscheinen wird. Das heisst, das neben fehlendem Blut auch zwei Missionen fehlen sollen. Wie Boris Schneider (Xbox Produkt-Manager) auf seiner privaten Blogseite aber schreibt, besteht eine Mission darin möglichst viele Polizisten zu töten, was natürlich - wie das restliche Spiel auch - sehr makaber und übermäßig brutal erscheint, auch wenn es sich um ein Videospiel handelt.

Auch dieses Mal bleibt aber wieder der Umweg über Österreich, wo das Spiel in lokalisierter und ungeschnittener Form erscheinen wird.

Ob "Saints Row" überhaupt das Potential dazu hat ein GTA-würdiger Gegner zu werden beibt abzuwarten, das Spiel wird Mitte September erscheinen.

   
Quelle: Digital-Movie.de (fk)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de