Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  113 Leser online

 
 
   20.02.2007 - Rubrik: Details  
  Fox bringt "Men of Honor" auf Blu-ray
 
 

Die unglaubliche Militär-Karriere des ersten farbigen US-Marine-Tauchers diente als Grundlage für diesen bewegenden Film. Fox bringt "Men of Honor" nun auf Hochglanz poliert auf den Markt. Die BD erscheint am 24. April.

Originaltitel: Men of Honor
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Im Handel ab: 26.04.2007
Land / Jahr: USA 2000
Regie: George Tillman, Jr.
Darsteller: Robert de Niro, Cuba Gooding,Jr., Charlize Theron, Aunjanue Ellis, Hal Holbrook
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 128 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 16:9 Widescreen
Ton: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1 Master Audio), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Niederländisch
Bonusmaterial:
Audiokommentare
Trailer: "Men of Honor", "Mut zur Wahrheit", "Omen (2006), "X-Men: Der letzte Widerstand"

Inhalt:
Carl Brashear hat Träume, von denen er sich um nichts in der Welt abbringen lässt. So verlässt der Sohn eines farbigen Landarbeiters in Kentucky sein Zuhause in der Hoffnung auf ein besseres Leben, dabei immer die Weisung seines Vaters im Ohr: "Gib niemals auf ... sei der Beste von allen."

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg tritt er in die gerade von der Rassentrennung befreite Navy ein. Dennoch muss er zwei Jahre warten und hundert Briefe an die Marine-Leitung schreiben, um seine Bewerbung für die Tauchschule durchzusetzen. Dort aber wird weder der neue Rekrut noch sein Ehrgeiz von Lehrer Billy Sunday im Team geduldet. Der als Querulant berüchtigte, legendäre Master Chief Navy Diver setzt alles daran, Carl aus dem Camp zu vertreiben. Unablässig piesackt und provoziert er ihn. Doch Carl weiß genau, was er will.

Jahre später hat Carl seine Ziele fast erreicht, als er bei einem tragischen Unfall den linken Unterschenkel verliert. Dieser Umstand verwandelt Carl und Billy unerwartet in ein Team, da es Sunday sich nicht nehmen lässt, den Navy-Bürokraten eins auszuwischen. Er hilft dem Taucher dabei, seine Wiederaufnahme in den aktiven Dienst durchzudrücken. So wird Carl Brashear der erste schwarze und behinderte Master Diver. Erst neun Jahre später setzt er sich als Master Chief im höchsten Rang der Navy zur Ruhe.

   
Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment / Digital-Movie.de (dc)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de