Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  99 Leser online

 
 
   07.03.2006 - Rubrik: Details  
  Kein Aprilscherz: "King Kong" als LE (update)
 
 

Nach weniger als 4 Monaten Wartezeit schneit uns Anfang April Besuch in Form des berühmtesten Affen aller Zeiten ins Haus. Am 04.04.2006 veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment Peter Jackson´s "King Kong" als Doppel-DVD in einer Limited Edition (eine Single-DVD Version mit weniger Bonusmaterial erscheint am selben Tag).

Die Limited Edition zeichnet sich vor allem durch die Produktionstagebücher Nr. 55-90 aus, die sich mit der Produktionsphase nach Drehschluß beschäftigen. Wer auch die Tagebücher Nr. 1-54 über die Phasen vor und während des Drehs besitzen möchte, muß sie leider seperat auf DVD erwerben. Ein Beispiel das hoffenlich keine Schule macht.

Hellhörig machen die vorläufigen Presseinformationen bezüglich der Laufzeit. Dort wird die Single-DVD mit ca. 180 Minuten angegeben, die Doppel-DVD jedoch mit ca. 204 Minuten. Es handelt sich zwar noch, wie schon gesagt, um vorläufige Informationen die sich noch ändern können, aber dies könnte ein Hinweis auf die Extended Version sein, die laut Interviews von Peter Jackson angedacht wird. Genaueres wird nachgereicht.

Update:
Leider hat Universal die Laufzeitangaben etwas sehr missverständlich veröffentlicht. Es wird keine längere Fassung auf der im März erscheinenden DVD geben. Laut inoffiziellen Quellen, könnte es aber Ende 2006 eine längere Fassung geben. Sobald mehr bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Neben den beiden DVD-Versionen, wird auch eine Doppel-UMD erscheinen, die den Film auch für Fans der PSP interessant machen könnte. Wer beide Versionen erwerben will, hat außerdem die Möglichkeit, sich die "DVD & UMD Edition" zu kaufen, die neben den UMDs aber nur die Single-DVD enthalten wir.

Originaltitel: King Kong
Anbieter: Universal Pictures Home Entertainment
Im Handel ab: 04.04.2006
Land / Jahr: Neuseeland/USA 2005
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Naomie Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin Hanks, Jamie Bell
Genre: Abenteuer
Laufzeit: ca. 204 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Untertitel: Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
Disc 1
Touareg und King Kong
Mehr von New York in "Wish You Were Here"

Disc 2
Eine Einführung von Regisseur Peter Jackson
Produktions-Tagebücher Nr. 55-90
Kong´s New York von Skull Island

Inhalt:
Peter Jackson, der schon für seine Regie* bei Der Herr der Ringe mit dem Oscar(r) ausgezeichnet wurde, erweckt mit seiner cinematischen Vision von King Kong eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben: Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Stars in diesem spektakulären Film voll rasender Action, Angst einflößender Kreaturen und bahnbrechender Special Effects. Machen Sie sich bereit für das epische Abenteuer des legendären Gorillas, der auf einer abgelegenen Insel gefangen genommen und in die Zivilisation gebracht wird, wo er sich im Dschungel der Großstadt seinem letzten Kampf ums Überleben stellen muss

   
Quelle: Universal Pictures Home Entertainment / Digital-Movie.de (ps)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de