Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  101 Leser online

 
 
   27.04.2006 - Rubrik: Details  
  Zweiter Teil und Box: "L´Auberge Espagnole"
 
 

Die hierzulande im Oktober 2004 erschienene DVD "L´Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr" erlebt am 12. Juni 2006 eine Fortsetzung - ebenfalls auf DVD. Den Film "L´Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg" kann man dann wahlweise einzeln oder als Collector´s Edition zusamen mit dem ersten Teil im Handel finden. Auch die Fortsezung wurde von Universum Film Home Entertainment liebevoll mit Bonusmaterial ausgestattet und bietet an unterhaltsamen Lachern ein ähnliches Format wie der Vorgänger-Film. Die Darsteller sind weitestgehend die gleichen geblieben, sodass alle, denen "L´Auberge Espagnole" bereits gut gefallen hat, wieder bedenkenlos zugreifen dürfen. Die Ausstattung des ersten Films in der Collector´s Box entspricht der der Auflage von 2004.

Originaltitel: Les Poupées Rousses
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 12.06.2006
Land / Jahr: Frankreich 2005
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Kelly Reilly, Audrey Tautou, Cécile De France, Kevin Bishop, Evguenya Obraztsova, Irène Montala, Gary Love
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 125 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Bild: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch
Bonusmaterial:
L´Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg:
Making Of
Interviews mit Cast & Crew
Internationale Kinotrailer
Cast & Crew

Inhalt:
L´Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg
Auf die unbeschwerte Jugendzeit folgt die Verantwortung: In der lang erwarteten Fortsetzung von "L´Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr" sind die Freunde von einst im Berufsalltag angekommen und hin- und hergerissen zwischen Karriere und Liebeswirren. Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen. Sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen. Ein Träumer sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine, mittlerweile eine allein erziehende Mutter, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG Genossin Wendy aus London unter die Arme. Und auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen - nicht nur beruflich. Er ist wieder verliebt. Doch in wen eigentlich? Und wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen...

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (rb)
   
  Links zum Artikel:
  www.universumfilm.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de