Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  93 Leser online

 
 
   22.08.2006 - Rubrik: Details  
  Episch und emotional: "Brokeback Mountain"
 
 

Mit "Brokeback Mountain" schuf Regisseur Ang Lee einen Spätwestern, der die Konventionen und Klischees des Westernfilms vermeidet. Stattdessen funktioniert der Film als Liebesdrama: Erzählt wird die Geschichte einer gleichgeschlechtlichen Liebe zweier Cowboys, die von der Gesellschaft abgelehnt wird.

Das Drehbuch basiert auf einer preisgekrönten Kurzgeschichte von der amerikanischen Schriftstellerin E. Annie Proulx. Das Skript wurde bereits 1997 fertiggestellt. Dennoch dauerte es bis ins Jahr 2004, bis sich eine Produktionsfirma und ein geeigneter Regisseur dem "schwierigen" Thema annahmen.

"Brokeback Mountain" ist einerseits ein mutiger und kontroverser Film; aber auch ein Liebesfilm, der mit epischen Landschaftsaufnahmen, überzeugenden Darstellern und der gekonnten Inszenierung von Ang Lee begeistern kann. Der Film erhielt bei der diesjährigen Oscarverleihung drei Auszeichnungen: beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch, beste Musik.

Universum Film veröffentlicht den Film am 16.10.2006 in 2 Kaufversionen: als Einzel-DVD und Doppel Deluxe Edition im Digipack mit umfangreichem Bonusmaterial.


Originaltitel: Brokeback Mountain
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 16.10.2006
Land / Jahr: USA
Regie: Ang Lee
Darsteller: Heath Ledger, Jake Gyllenhall, Anne Hathaway, Michelle Williams, Randy Quaid
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 130 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1 Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Bonusmaterial:
Einzel-DVD
keine

Doppel Deluxe Edition
Interviews mit Cast & Crew
Making Of "Sharing the Story"
Featurette "Directing from the Heart: Ang Lee"
Featurette "On Being a Cowboy"
Featurette "From Script to Screen: Interviews mit Larry McMurtry & Diana Ossana"
Trailer & TV Spots
Cast & Crew
Bildergalerie
Laufzeit Bonusmaterial: 89 Min.

Inhalt:
Der 19-jährige Rancher Ennis del Mar bewirbt sich im Frühjahr 1963 bei der Arbeitsvermittlung für Farmarbeiter um einen Job. Er wird als Hirte auf einem Schafszuchtbetrieb in Wyoming engagiert. Dort macht er die Bekanntschaft des gleichaltrigen Rodeoreiters Jack Twist, der bereits im zweiten Jahr dort arbeitet. Gemeinsam führen sie 1.000 Mutterschafe mit ihren Lämmern durch den Wald hinauf ins Gebierge am Brokeback Mountain. Die beiden jungen Männer freunden sich schnell an, während sie am Lagerfeuer über Pferde, Farmarbeit und Rodeo sprechen. In der Abgeschiedenheit der Berge wird aus ihrer Freundschaft eine leidenschaftliche Liebe, die sie ihr Leben lang begleiten wird...

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (sts)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de