Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  114 Leser online

 
 
   05.10.2005 - Rubrik: Vorschau  
  Zu Weihnachten: "Toy Story - Special Edition"
 
 

Zum zehnjährigen Jubiläum brachte Buena Vista Home Entertainment in den USA eine technisch überarbeitete und mit vielen neuen Extras ausgestattete Edition von "Toy Story" auf DVD heraus. Für den 8.12.2005 ist nun auch für Deutschland eine "Special Edition" angekündigt. Wie so oft bei Buena Vista, wird der deutsche Käufer aber scheinbar mit einem Bruchteil dessen abgefertigt, was der Käufer jenseits des Atlantiks bekommt. So fällt als erstes auf, dass die deutsche Ausgabe nur aus einer DVD bestehen wird. Und auch die Liste der Extras liest sich wesentlich kompakter als bei der RC1.

Auch wird der deutsche Käufer nicht in den Genuss der überarbeiteten DTS 6.1 ES discrete-Tonspur kommen, dem Highlight der neuen US-DVD. Für die deutsche DVD ist gar nur normaler 5.1-Ton angekündigt, wobei dies wahrscheinlich ein Fehler sein dürfte. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass der Ton in Dolby Digital EX vorliegen wird.

Dennoch stellt sich die Frage, was diese Veröffentlichung eigentlich soll. Anstatt die perfekte neue DVD aus den USA zu übernehmen, wird wieder einmal abgespeckt, sodass sich der erwachsene "Toy Story"-Fan kräftig ärgern muss. Wegen der Kinder kann er eigentlich keine andere als die deutsche DVD anschaffen und wenn er für sich selbst die perfekte Technik und den vollständigen Bonus will, müsste er zusätzlich zur US-DVD greifen. Nach "Sin City" der zweite große Schnitzer, den sich Buena Vista im Dezember 2005 erlaubt.

Zum gleichen Datum kündigt Buena Vista übrigens auch eine Special Edition von "Toy Story 2" an.

Originaltitel: Toy Story
Anbieter: Buena Vista Home Entertainment
Im Handel ab: 08.12.2005
Land / Jahr: USA 1995
Regie: John Lasseter
Genre: Animation
Laufzeit: ca. 77 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Bild: 1,78:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Kommentar (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit Regisseur John Lasseter und Team
Reflexionen der Filmemacher
Die Welt von Toy Story
Zusätzliche Szenen
Das Krallenspiel - Zu spielen mit der DVD-Fernbedienung
Vorschau auf den nächsten Disney/Pixar-Film "Cars"
Trailershow

Inhalt:
Als der supercoole Space Ranger Buzz Lightyear auftaucht, wird er sofort zum Lieblingsspielzeug seines Besitzers Andy. Deswegen sieht der Cowboy Woody seine Vormachtsstellung im Kinderzimmer in höchster Gefahr. Doch als sie den Streichen eines bösen Nachbarsjungen ausgesetzt sind, müssen die beiden Rivalen Woody und Buzz zu Freunden werden und als Team zusammenarbeiten. Unterstützt durch ihre gemeinsamen Freunde aus Andys Spielzeugkiste, beginnt für Woody und Buzz eine atemberaubende Flucht nach Hause...

   
Quelle: Buena Vista Home Entertainment / Digital-Movie.de (sp)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de