Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  90 Leser online

 
   19.01.2006 - Rubrik: Games  
  Externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360
 
 

Nachdem bekannt wurde, dass Microsofts neue Konsole, die Xbox 360, ohne HD-DVD-Laufwerk erscheinen würde, war der Aufschrei groß, denn Konkurrent Sony stattet seine neue Spielekonsole mit einem Blu-ray-Laufwerk aus, wodurch sich die Playstation 3 auch als Wiedergabegerät für die neuen Blu-ray-Medien eignen wird.

Nun hat Microsoft auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas aber bekannt gegeben, dass noch 2006 ein externes HD-DVD-Laufwerk erscheint, das die Xbox 360 um die Funktion der HD-DVD-Wiedergabe erweitern wird. Spiele werden weiterhin nicht als HD-DVD erscheinen, doch zumindest in Sachen Filmwiedergabe dürfte sich dieses Upgrade lohnen. Wie genau allerdings das Problem des passendes Digitalausgangs gelöst wird, wurde noch nicht gesagt. HD-DVD benötigt nämlich eine digitale Schnittstelle mit dem Kopierschutz HDCP.

   
Quelle: Digital-Movie.de (fk)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de