Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  102 Leser online

 
   26.04.2006 - Rubrik: Allgemein  
  Filmsoundtrack für WM Fans: "Manni, der Libero"
 
 

Fußballfans aufgemerkt: 1982 war das Jahr, in dem Fußball für junge und alte Fernsehzuschauer einen neuen unterhaltsamen Namen erhielt. Mit der ZDF Serie "Manni, der Libero" wurde Kinderstar Tommi Ohrner wieder einmal zum Kassenschlager, nachdem er bereits als "Timm Thaler" vor aller Augen sein Lächeln verkauft hat.

Pünktlich zur Fußball WM in diesem Jahr gibt sich das Kölner Label Diggler Records die Ehre, den Soundtrack von "Manni, der Libero" wieder aufleben zu lassen. Im typischen 80er Jahre Flair kann der geneigte Zuhörer insgesamt 16 Songs zur persönlichen Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft genießen und dabei ein wenig an früher denken. Dass Songs wie der Titelsong oder "Der Ruhrpott" und "Vater und Sohn" auch heute noch Harmonie und Wohlgefallen im Ohr der Hörers erzeugen, liegt an dem unerschütterlichen kreativen Talent, das Komponist Christian Bruhn schon bei so vielen anderen Soundtracks zu Fernsehserien hat walten lassen (z.B. "Heidi", "Captain Future" oder "Sindbad").

Der Soundtrack zu "Manni, der Libero" erscheint am 28. April 2006 und ist in allen gut sortierten Plattenläden des Landes zu finden. Die Käufer werden mit einer liebevollen Aufmachung inklusive 16-seitigem Booklet mit vielen Hintergrundinfos und Szenenbildern belohnt. Die Soundqualität der immerhin über 20 Jahre alten Musik ist erstaunlich gut, wofür wohl eine digitale Überarbeitung verantwortlich zeichenn dürfte.

Die enthaltenen Tracks:

01. Manni, der Libero - 1. Teil
02. Crazy Moon (All on Account of a Lady)
03. Foulspiel!
04. Der Ruhrpott
05. Baby shake it
06. Das Mädchen Bettina
07. TRaining muss sein!
08. Manni, der Libero - 2. Teil
09. Vater und Sohn
10. Berlin!
11. Enduros!
12. Ein Spiel geht verloren
13. Training in Berlin
14. Manni als Detektiv
15. ´Trauermarsch´für Walter
16. Das nette Mädchen

   
Quelle: Diggler Records / Digital-Movie.de (rb)
   
  Links zum Artikel:
  www.diggler.de
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de