Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  108 Leser online

 
 
   20.05.2008 - Rubrik: Details  
  "I Am Legend" als Special Edition und Blu-ray
 
 

Die neueste Verfilmung von Richard Mathesons Roman mit Will Smith in der Rolle des letzen Menschen auf Erden erscheint am 23.5.2008 auf Einzel- und Doppel DVD, sowie auf Blu-ray. Das Bonusmaterial der Doppel-DVD dürfte mit dem der Blu-ray übereinstimmen. Ton und Bild sind bei der Blu-ray natürlich etwas aufpoliert.

Originaltitel: I Am Legend
Anbieter: Warner Brothers Home Video
Im Handel ab: 23.05.2008
Land / Jahr: USA 2007
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan, Sally Richardson, Willow Smith, Darrell Foster
Genre: Endzeit-Action
Laufzeit: ca. 96 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
Alternative Szenen: Alternative Schnittfassung (99:36 Min / dt. untertitelt)
Featurette: Eine lehrreiche Geschichte: Die Wissenschaft von I AM LEGEND
Kurzfilm : Animierte Comics (Tod als Geschenk; Isolation; Einige wenige opfern, um die Masse zu retten; Die Zuflucht)
Making Of: Die Entstehung von I AM LEGEND (in 21 Kapiteln u.a. "Die Fith Avenue wird abgesperrt", "Der Hund als Co-Star", Wills Fitness Training")

Inhalt:
Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.

Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infi- zierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon...

   
Quelle: Warner Brothers Home Video / Digital-Movie.de (dc)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de