Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  103 Leser online

 
   14.02.2006 - Rubrik: Allgemein  
  HDTV-News: Erste Serie in HDTV und weiteres
 
 

Pro7 und Sat.1 sind bereits seit einigen Monaten in HDTV über Satellit empfangbar. Während das alltägliche Programm aber fast ausschließlich auf das HD-Format hochskaliert wird, wird Sat.1 nun erstmals eine Serie im echten HDTV ausstrahlen. Ab Donnerstag, dem 16.03.2006 wird der Berliner Sender die US-Serie "Navy CIS" wöchentlich um 21:15 Uhr ausstrahlen. Außerdem haben beide Sender folgende Events in echtem HDTV vorgesehen:

Sat.1:

- 21.02. / 20:15 UEFA Champions League (FC Bayern München - AC Mailand)
- 25.02. / 20:15 Die Wutprobe

Pro7:

- 26.02. / 20:15 Hero (Director´s Cut)
- 05.03. / 20:15 Spiderman
- 12.03. / 20:15 Terminator 3


Zwar dürfte der Nutzerkreis dieses Angebots recht gering sein, denn immerhin wird eine digitale Satellitenanlage und ein entsprechender HD-fähiger Receiver und Flachbildfernseher benötigt, doch es freut uns zu sehen, dass sich nach und nach etwas in Deutschland tut, wenn es um HDTV geht. Im Frühjahr/Sommer sollen bereits erste HDTV-Kabelreceiver erscheinen und Premiere hat bereits mit einigen Kabelanbietern Verträge über die Einspeisung des "Premiere HD"-Angebots unterzeichnet.

Dieses Jahr will auch der größte Anbieter Kabel Deutschland mit HDTV starten. Wir würden es allerdings erst einmal begrüßen, wenn KDG die Datenraten vieler TV-Sender, die mit digitaler Bild- und Tonqualität beworben werden, anheben würde, denn teilweise ist die Qualität derart peinlich, dass es unglaublich erscheint, HDTV anbieten zu wollen.

   
Quelle: Digital-Movie.de (fk)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de