Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  89 Leser online

 
   15.03.2006 - Rubrik: Games  
  PS3: Weltweite Veröffentlichung im November!
 
 

Nun ist die Katze aus dem Sack: Sony wird die Playstation 3 weltweit Anfang November 2006 auf den Markt bringen. Das bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, auf der Playstation-Konferenz am heutigen Mittwoch in Tokio.

Demnach werde die PS3 weltweit auf den Markt kommen, was durch eine hohe Herstellungsstückzahl von ca. einer Million Einheiten im Monat garantiert werden könne. Außerdem wurden einige Infos über die PS3 bekannt gegeben. So soll die Konsole mit einer 60Gb-Festplatte ausgeliefert werden, die aber auch erweitert werden kann. Mit aller Wahrscheinlichkeit, sei eine Festplatte Pflicht für die PS3, um die Funktion als Homeserver sicherzustellen. Diese werde mit einem speziellen Linux-Betriebssystem ausgestattet sein.

Außerdem sollen alle PS1- und 2-Spiele auf der neuesten Konsole lauffähig sein und, wie bei der Xbox 360, in HDTV wiedergegeben werden. Erste Infos gibt es auch über Sonys Onlineservice, mit dem das Spielen gegeneinander möglich sein soll, ebenso wie ein Voicechat. Ähnlich wie bei Xbox Live, sollen Grundfunktionen kostenlos sein.

Momentan soll es noch Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz für das eingebaute Blu-ray-Laufwerk geben, so Kutugari.

So haben sich die angeblich falschen Gerüchte nun doch als wahr herausgestellt, dass eine Verschiebung der PS3 auf November stattgefunden hat. Neu für Sony ist aber, dass die Konsole weltweit auf den Markt kommen soll, denn das hat es bislang noch nicht bei Sony gegeben. Da sich die Terminverschiebung aber nun als wahr herausgestellt hat, wäre eine etwas offenere Berichterstattung von Sony wünschenswert gewesen, anstatt Aussagen von anderen Geschäftsstellen des Elektronikkonzerns zu dementieren.

Erste finale Entwickler-Kits sollen außerdem erst im Juni an die Studios gehen.

   
Quelle: Reuters / Digital-Movie.de (fk)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de