Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  100 Leser online

 
 
   01.06.2006 - Rubrik: Details  
  "V wie Vendetta" im September
 
 

"V wie Vendetta" füllte die Kinokassen, da mit einem Budget von 54 Mio. US Dollar ein Einspielergebnis von 131 Mio. US Dollar generiert wurde. Die Kritiken fielen allerdings unterschiedlich aus. Viele warfen ihm vor, dass der Film viel Rauch um nichts mache. Andere hingegen lobten ihn als herausragend. Wie so oft dürfte die Wahrheit wohl in der Mitte dieser Aussagen liegen.

Es wurde groß damit geworben, dass der Film "von den Machern der Matrix Trilogie" sei. Dies muss allerdings relativiert werden, denn Andy und Larry Wachowski haben lediglich das Skript verfasst. Umgesetzt wurde es von James McTeigue. Der Film wird von Warner Brothers Home Video am 18.09.2006 in einem limitierten Steelbook veröffentlicht werden.

Originaltitel: V for Vendetta
Anbieter: Warner Brothers Home Video
Im Handel ab: 18.09.2006
Land / Jahr: USA 2005
Regie: James McTeigue
Darsteller: Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea
Genre: Action
Laufzeit: ca. 132 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Niederländisch, Englisch, Deutsch, Arabisch, Hebräisch, Isländisch, Griechisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
Featurette: "Das Design der nahen Zukunft" - Production Design; Remember Remember: Guy Fawks und die Schießpulver-Verschwörung; England obsiegt: V wie Vendetta und die New Wave-Comics
Hintergrund Info: Soundtrack Info
Making Of: Freiheit! Für immer! Making of V wie Vendetta
Music Video: Cat Power Montage
US-Kinotrailer:

Inhalt:
In einem fiktiven Großbritannien der Zukunft: "V" ein belesener und intellektueller, aber zugleich auch rachsüchtiger und brutaler Mensch hat sein Leben der Befreiung seiner Mitbürger verschrieben. Getrieben von persönlicher Vergeltungssucht will der maskierte Unbekannte mit gezielten Anschlägen die Führungsriege eines totalitären Regimes zur Strecke bringen, das sein Volk bedingungslos ausbeutet und tyrannisiert. Als Evey Vs Geheimnis auf die Spur kommt, entdeckt sie auch die Wahrheit ihrer eigenen Vergangenheit – und entwickelt sich zu einer unerwarteten Verbündeten bei seinem Ziel, Freiheit und Gerechtigkeit für eine durch Grausamkeit und Korruption unterdrückte Gesellschaft zurückzugewinnen.

   
Quelle: Warner Brothers Home Video / Digital-Movie.de (ls)
   
  Links zum Artikel:
  www.warnerbros.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de