Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  77 Leser online

 
 
   20.03.2003 - Rubrik: DVD Special  
  Special: Fritz Langs "Metropolis" - Überblick
 
 

Lange durften wir auf die Veröffentlichung seiner restaurierten Fassung gespannt sein. Nun endlich, am 7. April 2003 wird es soweit sein. Das Meisterwerk des Fritz Lang, "Metropolis", der seinerzeit sogar mit einem Jugendverbot belegt wurde, wird als Doppel-DVD-Set mit vielen tollen Features veröffentlicht. Ausser einem ausführlichen Audiokommentar werden wir auf der zweiten DVD mit dem Special-Feature "Der Fall Metropolis" für das Warten belohnt. Darüber hinaus ist die komplette Filmmusik neu aufgenommen worden. Transit Film hat uns die folgenden technischen Daten vorab verraten:

Originaltitel: Metropolis
Land / Jahr: Deutschland 1925/26
Genre: Stummfilm / Science-Fiction
Laufzeit: ca. 118 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Bild: 1,37:1 (35 mm) s/w
Ton: Dolby Digital 2.0 Surround
Bonusmaterial:
Audio Kommentar von Enno Patalas
"Der Fall Metropolis" von Enno Patalas
Special über die Restaurierung von Martin Koerber
Fotogalerie
Biografien
und noch weitere Extrras

 

   
Quelle: Transit Film / Digital-Movie.de (rp)
   
  Links zum Artikel:
  Metropolis - Original-Inhalt
  Metropolis - Cast & Crew
  Metropolis - Hintergrundinfos
  www.transitfilm.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de