Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  99 Leser online

 
 
   06.06.2006 - Rubrik: Details  
  Dokumentation: "Die Hitlers"
 
 

Dokumentationen über das Dritte Reich und dessen Entstehung sind eines der großen Standbeine der öffentlich-rechtlichen Sender, und auch die Doku "Die Hitlers - Eine Familiengeschichte", die für den Bayrischen Rundfunk und den ORF produziert wurde, und die am 19.06.2006 von Universum Film Home Entertainment zu einem günstigen Preis auf DVD veröffentlicht wird, gehört zu dieser Kategorie. "Die Hitlers" beschäftigt sich mit der Geschichte der Angehörigen Adolf Hitlers und dürfte damit für so manchen neue Einblicke in die Hintergründe des Diktators gewähren.

Originaltitel: Die Hitlers - Eine Familiengeschichte
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 19.06.2006
Land / Jahr: Deutschland 2005
Regie: Kai Christiansen
Darsteller: keine
Genre: Dokumentation
Laufzeit: ca. 45 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 1,78:1 Widescreen
Ton: Deutsch (Stereo)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
keine Angabe

Inhalt:
Adolf Hitler schuf den Mythos des Führers, der allein dem Volk angehört - er vertuschte seine Verwandtschaft so erfolgreich, dass sie bis heute nahezu unbekannt blieb. Wie lebten die Angehörigen Hitlers während der Nazi-Herrschaft und danach? Ein Film über Herkunft und Prägung Adolf Hitlers, über seine Sicht auf die Familie und deren Sicht auf ihn.

Eine Spurensuche bei den Verwandten im Waldviertel, bei Nachbarn und Vertrauten. Eine Familiengeschichte über drei Generationen geprägt von Inzucht, Bigamie und Kriminalität. Ein Portrait vom Neffen, der gegen die Nazis in den Krieg zog, der Nichte, die Adolf Hitlers große Liebe war, der Schwester, die auch Jahre nach dem Krieg ihn immer noch verehrte und weiteren Familienmitgliedern.
Der Film beruht auf Gesprächen mit Zeitzeugen, die noch nie zuvor im Fernsehen zu sehen waren und zeigt bisher unbekanntes Archivmaterial.

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (ps)
   
  Links zum Artikel:
  universumfilm.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de