Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  115 Leser online

 
 
   07.11.2005 - Rubrik: Vorschau  
  Er ist das Gesetz: "Judge Dredd" kommt!
 
 

Wenn Onkel Sylvester markig "Ich bin das Gesetz!" (oder besser gleich im Original "I am the law!") brüllt, ist klar: Der Richter, genauer gesagt "Judge Dredd", ist wieder unterwegs. Die kantig-schroffe Comicumsetzung bietet spaßiges Fantasy Kino mit viel Sylvester Stallone (sprich: "Schtallone"...) und dem deutschen Vorzeige-Bösewicht Jürgen Prochnow.

Während die alte DVD zum Davonlaufen schlecht war, schickt sich Universum Film HOme Entertainment am 12. Dezember 2005 nun endlich an, diesem umtriebigen Meisterwerk der preiswerten Spätvorstellung im Dollar-Kino eine angemessene Umsetzung zu spendieren. Immerhin gibt es diesmal u.a. den O-Ton, der für Fans natürlich mit zum Vergnügen gehört.

Der Umfang dieser Special Edition scheint allerdings eher schmächtig ausgefallen zu sein. Weder geschnittene Szenen noch ein Regiekommentar sind zu finden. Hoffentlich stimmt wenigstens die Technik...

Originaltitel: Judge Dredd
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 12.12.2005
Land / Jahr: USA / 1995
Regie: Danny Cannon
Darsteller: Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Rob Schneider, Jürgen Prochnow
Genre: Action
Laufzeit: ca. 93 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,40:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial:
Making Of (Deutsch)
Making Of (Englisch)
Promo-Featurette
Teaser, Trailer
US-TV-Spots
Biografien

Inhalt:
Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Die Menschen leben in Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen. Die Lösung: Machtvolle Kampfmaschinen wurden kreiert und ausgestattet mit allumfassender Macht: Recht, Gesetz und Justiz in einer Hand - die Judges. In Mega City One lebt der beste unter ihnen - Judge Dredd , das Produkt eines geheimen DNA-Experiments. Sein Bruder, der Kriminelle Rico, will die Herrschaft an sich reißen. Dazu muss er erst einmal Dredd aus dem Verkehr ziehen und hängt ihm einen Mord an. Von nun an muss Dredd - von allen gejagt - auf eigene Faust um Recht und Ehre kämpfen. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er aus dem Gefängnis fliehen, denn alle Beweise sprechen gegen ihn.

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (cb)
   
  Links zum Artikel:
  www.universumfilm.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de