Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  96 Leser online

 
 
   11.07.2006 - Rubrik: Details  
  Endlich erforschen: "The Cave"
 
 

Dass Filme mit ähnlichen Themen oftmals im Doppelpack daherkommen, haben schon Asteroiden bzw. Kometen, der Mars und Vulkane bewiesen. Ähnlich verhält es sich bei "The Cave", denn hierbei handelt es sich um den zweiten Horrorfilm der unheimliche Höhlenforscherei zum Thema hat und diesen Sommer auf DVD erscheint. Anders als sein Gegenstück, hat es "The Cave" jedoch nicht in die hiesigen Kinos geschafft, da er in den USA nicht sonderlich erfolgreich war. Aber nicht selten feiern Filme auf DVD einen zweiten Frühling und gelangen auf diesem Wege doch noch zu großem Erfolg. Das weiss wohl auch Highlight Video und veröffentlicht nach langer Wartezeit endlich "The Cave" am 03. August 2006 auf unserer geliebten Silberscheibe. Welcher der bessere Höhlenfilm von beiden ist, ist auch bei diesem Themen-Doppel wieder Geschmackssache. Überzeugungshilfe mag dabei das Holocover leisten, das laut Highlight Video die Hülle dieser Veröffentlichung schmücken wird.

Originaltitel: The Cave
Anbieter: Highlight Video
Im Handel ab: 03.08.2006
Land / Jahr: USA 2005
Regie: Bruce Hunt
Darsteller: Cole Hauser, Lena Headey, Piper Perabo
Genre: Horror
Laufzeit: ca. 97 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
Designing Evolution "Tatapolous Studios" (ca. 10 Min.)
Into the Cave (ca. 19 Min.)
Featurette (ca. 4,5 Min.)
Blick hinter die Kulissen (ca. 13,5 Min.)
Interviews(ca. 16,5 Min.)
Darstellerinfos (Textseiten)

Inhalt:
Ein Team von Wissenschaftlern stößt in den rumänischen Wäldern in den Ruinen einer Abtei aus dem 13. Jahrhundert auf den Eingang zu einem verborgenen unterirdischen Höhlensystem, das 30 Jahre zuvor nach einem Unglück versiegelt wurde. Dr. Nicolai, ein Team von Profihöhlentauchern und Spezialisten machen sich auf den Weg, das möglicherweise unentdeckte Ökosystem zu erforschen. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge. Das Expeditionsteam ist anscheinend nicht allein in den Höhlen. Als erste "Unfälle" geschehen, steigt die Verunsicherung. Dazu benimmt sich Anführer Jack äußerst seltsam...

   
Quelle: Highlight Video / Digital-Movie.de (ps)
   
  Links zum Artikel:
  highlightvideo.de
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de