Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  97 Leser online

 
   22.03.2006 - Rubrik: Kino & Film  
  "Besonders wertvolle" Filme im Kino
 
 

Jeden Donnerstag starten viele Filme im Kino, die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden zu prüfen. Anders als die FSK werden hier allerdings keine Altersfreigaben gemacht, stattdessen wird der Film auf seine Qualität in verschiedenen Kategorien geprüft und erhält anschließend mit etwas Glück das Prädikat "wertvoll" oder "besonders wertvoll". In letzter Zeit wurde zum Beispiel der Film "V wie Vendetta" mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet. Und auch dieses Mal sind mit Spike Lees "Inside Man" und "Firewall" mit Harrison Ford wieder Hollywood-Blockbuster dabei.


Bonusmaterial:
Die Auszeichnungen im Überblick:

Prädikat "besonders wertvoll":
Inside Man (Kinostart 23.03.2006)
Der Tiger und der Schnee (Kinostart 30.03.2006)
Alle Kinder dieser Welt (Kinostart 13.04.2006)

Prädikat "wertvoll":
Firewall (Kinostart 30.03.2006)
Zum Ausziehen verführt (Kinostart 16.03.2006)
Paparazzi (Kinostart 11.05.2006)

Zum Kurzfilm des Monats kürte die Filmbewertungsstelle den fast eine halbe Stunde langen Film "Herbstzeitlose".

   
Quelle: www.blickpunktfilm.de / Filmbewertungsstelle Wiesbaden / Digital-Movie.de (kp)
   
  Links zum Artikel:
  f-b-w.org
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de