Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  111 Leser online

 
   08.01.2007 - Rubrik: Hardware  
  CES: Toshiba kündigt 50Gb HD-DVD an
 
 

Toshiba hat auf der CES unerwartet eine dreischichtige HD-DVD mit einem Fassungsvermögen von 50Gb angekündigt. Bislang gab es immer Meldungen über eine 45Gb-Fassung.

Die Frage ist nun, ob diese Disc in die HD-DVD-Specs aufgenommen wird, aber wir gehen fest davon aus, zumal somit ein Defizit zur Blu-ray wegfallen würde. Fraglich ist jedoch, ob alle bislang verkauften Geräte solch eine dreischichtige Disc lesen könnten. Ein kanadisches Prospekt des A2/XA2 (E1/XE1) deutet jedoch darauf hin, dass die aktuellen Geräte von Toshiba in der Lage sind, dreischichtige Discs zu lesen. Ggf. sollte ein Update für die Firmware ausreichen, um eine entsprechende Unterstützung zu gewährleisten. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass Toshiba nun eine entsprechende Disc entwickelt, die nicht kompatibel zu der bereits vorhandenen Hardware-Basis ist.

Wann genau diese Disc eingeführt werden soll, wurde ebenfalls noch nicht genannt. Wir bleiben dran...

   
Quelle: PC World / Digital-Movie.de (fk)
    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de