Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  93 Leser online

 
 
   23.08.2006 - Rubrik: Allgemein  
  Oscarprämiert: "L.A. Crash" als Directors Cut
 
 

Ein Autounfall bildet den explosiven Abschluss von dramatischen Stunden in L.A..
Der für "Million Dollar Baby" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnete Paul Haggis zeigt mit seinem fulminanten Regiedebüt, dass er nicht nur Talent als Autor besitzt. Dramatisch, spannend und höchst pointiert gespielt, besticht das Drama als messerscharfe Sozialstudie mit Top-Besetzung.

"L.A. Crash" war in diesem Jahr die große Überraschung bei der Oscar-Verleihung und holte sich, für viele unerwartet, die Trophäen in den Schlüsselkategorien "Bester Film" und "Bestes Originaldrehbuch" sowie "Bester Schnitt".

Da die bereits seit längerem auf DVD erhältliche Fassung sehr spartanisch ausgestattet ist, war es nur eine Frage der Zeit, wann Universum diesem großartigen Streifen eine gebührende Veröffentlichung zu Teil werden lässt.
Am 16. Oktober ist es nun soweit. Dann erscheint der Film noch einmal als sieben Minuten längerer Director´s Cut im Steelbook mit umfangreichem Bonusmaterial.
Im Verleih ist der Director´s Cut ab 25. Oktober zu haben.

Als Bonusmaterial enthält die Doppel-DVD Audiokommentare, Making-of, Behind the Scenes, zwei Musikvideos und eine Dokumentation über Los Angeles. Dies Extras haben eine Laufzeit von ca. 90 Minuten.

Originaltitel: L.A. Crash
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 16.10.2006
Land / Jahr: USA / 2005
Regie: Paul Haggis
Darsteller: Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon, Jennifer Esposito, William Fichtner, Brendan Fraser, Terrence Dashon Howard, Chris "Ludacris" Bridges, Thandie Newton, Ryan Phillippe, Larenz Tate, Nona Ga-ye
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 111 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Ton: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Bonusmaterial:
Audiokommentare
Making Of
Behind The Scenes
2 Musikvideos
Dokumentation über LA

Inhalt:
36 Stunden in L.A.. 36 Stunden im Leben einer Handvoll Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch führt das Schicksal sie zusammen, lässt ihre Wege sich kreuzen und wieder auseinander gehen, ihre Leben für kurze Zeit in den gleichen Bahnen laufen. Sie sind Bewohner einer Megacity im ganz normalen Ausnahmezustand, hin und her gerissen zwischen Angst, Wut und Verzweiflung und der alles überwindenden Kraft der Hoffnung und des Glücks.

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (mk)
   
  Links zum Artikel:
  Universum Homepage
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de