Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  99 Leser online

 
 
   06.03.2006 - Rubrik: Allgemein  
  Oscar-gekrönt: "Die Reise der Pinguine"
 
 

"Die Reise der Pinguine" entwickelte sich in den USA zu dem Überraschungshit 2005, damit hätte niemand gerechnet. Auch in Deutschland konnte der Film die Zuschauer begeistern. Am 25.04.2006 bringt Arthaus Home Entertainment den Titel in unsere Videotheken, bis er aber in den Handel kommt müssen wir uns noch weitere fünf Monate gedulden. Dann ist die DVD auch hoffentlich mit mehr Extras ausgestattet als die Verleih-Version, denn die Liste ist doch recht überschaubar.

Originaltitel: La Marche de l´empereur
Anbieter: Arthaus Home Entertainment
Im Handel ab: 25.04.2006 (Verleih) 22.09.2006 (Verkauf)
Land / Jahr: Frankreich 2005
Regie: Luc Jacquet
Genre: Dokumentation
Laufzeit: ca. 82 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial:
Isolierte Musik- und Geräuschspur
Audiokommentar vom Regisseur
Die Produktion des Films (Texttafeln)
Trailer

Inhalt:
In der unwirtlichen Kälte am Rande der Antarktis trotzt ein unerschütterliches Lebewesen allen Widrigkeiten der Natur – der Kaiserpinguin. Ein ganzes Jahr lang beobachtete der französische Biologe und Filmemacher Luc Jacquet den außergewöhnlichen Lebenszyklus dieser faszinierenden Vögel, ihre eleganten Bewegungen bei der Fischjagd unter Wasser, ihren tollpatschigen Gang beim langen, beschwerlichen Marsch über das Eis, ihre Liebestänze, das Schlüpfen der Jungen und ihren immerwährenden, teils grausamen Kampf ums Überleben. Schicksale, die berühren und Bilder, die den Atem rauben!

   
Quelle: Arthaus Home Entertainment / Digital-Movie.de (js)
 

    
 

Jetzt den Newsletter abonnieren !

  






© 2015
Digital-Movie.de