> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

05.01.2007 - Rubrik: Hardware 
Einfach riesig: Pioneer bringt 60"-Plasma
   

Der Marktführer in Sachen Plasma-Geräten, Pioneer, hat nun offiziell einen 152cm (60") Premium Plasma angekündigt, der noch im Januar in den Handel kommen soll. Für einen stolzen Preis von 7199 Euro (UVP) bekommt der Käufer einen Plasma der siebten Generation, dessen Panels bereits im PDP-427 und PDP-507 zum Einsatz kommen.

Der "große" Bruder heißt PDP-607XD und hat eine Auflösung von 1365x768 Pixeln. Aufgrund der großen Bildschirmdiagonale und der relativ geringen Auflösung sollte aber schon ein recht großer Betrachtungsabstand gewählt werden, damit Unterschiede zu FullHD nicht allzu deutlich sind. Technisch ist das neue Flagschiff in Sachen Größe technisch identisch zu den kleineren Modellen, hat also einen DVB-T-Tuner, zwei HDMI-Eingänge und weitere Finessen.

Wer allerdings noch rund 1000 Euro mehr investieren will und kann und dem auch 50" reichen, der sollte das zum Klassen-Primus, dem 5000EX, greifen, der die volle HD-Auflösung zu bieten hat und immer noch mit das beste Bild aller bislang erhältlichen Flachbildschirme bieten dürfte, was wir auf der IFA selbst erleben durften.

   
Quelle: Pioneer / Digital-Movie.de (sp)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.