> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

06.12.2006 - Rubrik: Games 
Wii-Controller auch am PC nutzbar
   

Wie die Gamestar berichtet, ist es möglich den Wii-Controller am PC zu benutzen. Ein User habe diese Möglichkeit entdeckt. Die Handhabung sei jedoch noch nicht ausgereift.

Das dieses Zusammenspiel funktioniert ist vor allem der Bluetooth-Funktion zu verdanken. Ein PC der über Bluetooth verfügt erkennt denn Wii-Remote als Mausersatz. Jedoch geht ohne eine passende Software nichts. Carl Kenner, der oben angesprochene User, hat es aber geschafft den Remote durch eine kostenlose Software zum laufen zu bringen.

Wer den Wii-Remote am PC in Action sehen will sollte mal auf den Link klicken!

   
Quelle: www.gamezone.de/Digital-Movie.de (dc)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.