> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

30.03.2007 - Rubrik: Hardware 
Microsoft bestätigt neue Xbox 360 Elite
   

Microsoft hat nun bestätigt, dass es eine neue Xbox 360, vorerst nur in den USA, geben wird. Die neue Version ist schwarz und verfügt über eine 120 Gigabyte Festplatte. Des Weiteren enthalten ist eine HDMI-Schnittstelle, ein HDMI-Kabel, ein Wireless-Controller und ein Xbox Live Headset. Die größere Festplatte dürfte bei vielen Fans willkommen sein, da man nun endlich mehr Live Arcade-Games, Songs und Bilder speichern kann. Festplatte, Play & Charge Kit, Akku-Pack und Wireless Controller sind auch separat erhältlich. Hauptgrund der größeren Festplatte sind aber die in den USA angebotenen HD-Downloads von Serien und Filmen, die dieses Jahr hoffentlich auch in Europa starten werden.

Die "Elite" soll auch nach Europa kommen, wann genau dies aber geschehen wird, ist noch unklar. Allzu lange wird es unserer Meinung nach aber nicht dauern.

Der US-Preis für die neue Xbox 360 Elite liegt bei 479,99 US-Dollar. Hier noch einmal der komplette Lieferumfang:

- Xbox 360 Elite: In der schwarzen Konsole arbeiten drei kraftvolle Core-Prozessoren für beste HD-Unterhaltung bis hin zu Full-HD (1080p), 16:9 Breitbild, Anti-Aliasing für weiche Texturen, Surround-Sound, HDMI-Ausgang und DVD-Wiedergabe.

- Xbox 360 120GB Festplatte: Die größere, abnehmbare Festplatte bietet jede Menge Platz für TV-Shows, Filme, Musik, Bilder, Trailer, Spielstände, Demos und weitere Inhalte vom Xbox Live Marktplatz. Die Festplatte ist als separates Zubehörteil zum Preis von 179,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung)
erhältlich.

- Xbox 360 Wireless Controller (schwarz): Der preisgekrönte kabellose Controller für Xbox 360 ist nun auch in schwarz erhältlich. Mit dem Guide-Button in der Mitte des Controllers erhalten Xbox 360-Besitzer direkten Zugriff auf Ihre Freundesliste und Musikbibliothek, er verfügt über eine Reichweite von über 9 Meter und erreicht mit AA-Batterien betrieben 30 Stunden Spielzeit. Der Preis beträgt 49,99 US-Dollar (unverbindliche Preisempfehlung).

- Xbox 360 Headset (schwarz): Das jetzt auch in schwarz erhältliche Headset lässt Gamer beim Spielen, Chatten oder dem Senden von Sprachnachrichten miteinander kommunizieren.

- Xbox 360 HDMI-Kabel: Das neue für Xbox 360 erhältliche HD-Kabel erlaubt Gamern die Übertragung von HD-Inhalten (1080p) und Mehrkanal-Surround-Sound über ein Kabel.

- Xbox Live Silber-Mitgliedschaft: Hiermit können Spieler mit Freunden chatten, Achievements sammeln und verwalten, Sprach- und Textnachrichten senden und empfangen und vom Xbox Live Marktplatz Spieledemos, Filme und TV-Shows in HD-
Qualität und Xbox Live Arcade-Games herunterladen.

- Ein Monat Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: Die goldene Mitgliedschaft bietet das volle Online-Erlebnis. Hier kann an Multiplayer-Spielen teilgenommen werden, Matchmaking-Funktionen sorgen für den Zusammenschluss spielgleicher Gegner, man kann mit mehreren Personen gleichzeitig chatten und hat Zugriff auf einige exklusive Inhalte des Xbox Live Marktplatzes.

Letztlich haben sich die bereits lange kursierenden Gerüchte bestätigt und Erstkäufer dürften zum Teil enttäuscht sein, weil Microsoft immer wieder betont hatte, wie unnötig HDMI sei. Letztlich kann man MS aber nur gratulieren, auf die große Nachfrage reagiert zu haben und schlechter wird die "normale" Xbox 360, die immerhin seit knapp 18 Monaten auf dem Markt sein wird, auch nicht. Wir als Filmfreaks hätten uns natürlich über ein integriertes HD-DVD-Laufwerk gefreut. Doch liebes Microsoft: Sollen wir uns nun ein weißes HD-DVD-Laufwerk zur schwarzen "Elite" stellen? hmm...

   
Quelle: Microsoft / Digital-Movie.de (dc)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.