> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

15.09.2006 - Rubrik: Games 
Endlich: Details zum Wii
   

Auf einer Pressekonferenz in Japan wurden nun ein paar Informationen zu Nintendos NexGen-Konsole preisgegeben:

- Der Wii kommt in Japan am 2. Dezember für 25.000 Yen (entspricht etwa 167 Euro) auf den Markt. Im Lieferumfang befinden sich die Konsole, die beiden Controller, Netzteil, A/V-Kabel, ein Ständer, eine Art Faceplate, eine Sensorleiste sowie zwei Batterien.

- Laut der New York Times soll der Wii in den USA bereits ab dem 19. November erhältlich sein, und knapp 250 Dollar kosten. Dieser Version soll noch die Sportspielsammlung Wii Sports beiliegen.

- Zum Verkaufsstart sollen 16 Spiele bereitstehen, The Legend of Zelda: Twilight Princess ist einer davon. Bis zum Jahresende soll es 27 Spiele von 14 Publishern geben. Die Preise sollen zwischen je 4800 und 6800 Yen liegen (32 bis 45 Euro).

- Das Preissystem für Virtual Console-Spiele wurde ebenfalls verkündet: NES-Spiele werden 500 Yen (3,35 Euro), SNES-Spiele 800 Yen (5,36 Euro) und N64-Games 1000 Yen (6,70 Euro) kosten. Zusätzlich zu den angekündigten 30 Nintendo-Games soll es in diesem Jahr noch ebenso viele Spiele vom Mega Drive und der PC Engine geben - deren Preise wurden allerdings nicht genannt. Die Zahlung erfolgt über Kreditkarte oder ein Prepaid-Karten-System.

Weitere Informationen werden vorraussichtlich in den nächsten Tagen folgen, da noch ein Pressekonferenz in Amerika und eine in Europa stattfinden werden.

   
Quelle: www.4players.de/Digital-Movie.de (dc)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.