> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

30.05.2007 - Rubrik: Hardware 
24p-Update für Toshibas HD-XE1 nicht vor IFA
   

Nachdem Sony mit dem Update 1.80 für ihre Playstation 3 den ersten großen Schritt in Richtung 1080p/24 getan hat, wollten wir wissen, wie es um das angekündigte 24p-Update für den Toshiba HD-XE1 steht. Herr Eschholz von Toshiba Europa antwortete uns wie immer sehr rasch und teilte uns mit, dass dieses Update wohl nicht vor der IFA 2007 und Weihnachten herauskommen würde.

Die Ingenieure versuchen momentan noch, eine Lösung zu finden, die möglichst wenig Kompromisse eingestehen muss. Problem ist, dass ein Teil der auf der HD-DVD befindlichen Materialien anders gemastert sind und es sein könnte, dass iHD bzw. Advanced Content nicht mehr funktionieren würden. Dies versucht man natürlich zu umgehen, weshalb man lieber ein ausgereiftes Update präsentieren möchte.

Immerhin funktioniert auch die 24p-Ausgabe der PS3 noch nicht besonders zuverlässig, was hier aber überwiegend an der Automatikfunktion liegen würde. So soll der HD-XE1 direkt mit einer fest einstellbaren 24p-Ausgabe ausgestattet werden. Bis zur IFA sind es noch knapp drei Monate, hoffen wir, dass Toshiba dann das Update fertig haben wird.

   
Quelle: Toshiba / Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.