> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

03.09.2007 - Rubrik: Allgemein 
IFA: Deutsche "T2" HD DVD mit neuen Features
   

Vor einigen Monaten veröffentlichte Studio Canal in Frankreich und einigen weiteren EU-Ländern die HD DVD zu "Terminator 2". In Frankreich erschien sogar ein 2-Disc-Set mit Kinoversion und Extended Cut, dafür aber ohne jegliche Extras.

Es verwunderte uns etwas, dass Kinowelt den Film nicht auch zur gleichen Zeit veröffentlichte, doch während der Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group war dann klar, wieso Kinowelt bis dato kein T2 veröffentlicht hat. Die deutsche Version wird sich komplett von der Studio Canal-Variante unterscheiden und mit zahlreichen Extras, aufwendigen Menüs und einem 7.1-Mix daherkommen.

Neben Bild-in-Bild-Kommentaren, Bookmark-Funktion, einem Quiz, einem interessanten Goof-Mode, mit dem man sich während des Films kleine Fehler aufzeigen lassen kann, gibt es auch noch umfassende Online-Funktionen.

Ob die Kinowelt-Version auch ein neues Bildmaster spendiert bekommt können wir leider nicht genau sagen, wenngleich die Aussage eines neuen Bildmasters fiel. Die Studio Canal-Version macht zwar eine gute Figur, kann sich aber nicht stark genug von einer hoch skalierten Extreme-DVD abheben. Die Präsentation war jedenfalls erstklassig und auch das Bild macht einen hochwertigen Eindruck. Zusammen mit DTS-HD 7.1-Ton, wird diese "Ultimate HD DVD" von "Terminator 2" zum Besten gehören, was HD DVDs bis dato demonstrieren konnten.

Anbei drei Fotos der Pressekonferenz:

   
Quelle: Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.