> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

05.01.2007 - Rubrik: Games 
Update: Kommt eine "neue" Xbox 360 mit HDMI?
   

Wie das amerikanische Magazin engadget heute berichtet, soll eine zweite Version der Xbox 360 erscheinen. Schon länger ist bekannt, dass vermutlich frühestens Mitte 2007 eine aktualisierte Version der Konsole erscheinen soll, die eine neue Fertigung des Prozessors von 65nm integriert haben soll.

Das Magazin zeigt auch bereits ein erstes Bild der Rückseite der Konsole und siehe da, auch ein HDMI-Anschluss ist vorhanden. Außerdem soll statt der 20Gb-Festplatte eine 120Gb-Version enthalten sein. Die V2 mit dem Codenamen "Zephyr". Offiziell ist über diese angebliche aufgebohrte Version noch nichts zu hören, doch hatte Microsoft eine größere Festplatte bislang immer dementiert.

Sollte diese Version aber tatsächlich erscheinen, so dürfte es sich um ein tolles Stück Technik handeln, wobei manche Erstkäufer etwas sauer darüber sein dürften, dass die mehrmals dementierten Gerüchte nun evtl. doch wahr werden könnten. Sicherlich verständlich, doch wäre die technische Weiterentwicklung, die ja nur für eine gewisse Käuferschaft Vorteile bringen würde, aus unserer Sicht lobenswert. Der absolute Knaller wäre natürlich ein integriertes HD-DVD-Laufwerk, wir halten Euch auf dem Laufenden. Wir wollen aber nicht vergessen deutlich zu erwähnen, dass es sich hier um ein Gerücht handelt und auch das Foto steht nicht automatisch für eine wahrhaftige Meldung.

Auf dem unten stehenden Link könnt Ihr ein erstes Foto betrachten.

Update:

Inzwischen sind auf der Seite Xbox-Scene.com weitere Fotos und ein Video der angeblich neuen Xbox 360 aufgetaucht, die erstmals den Betrieb demonstrieren. Die Fotos sind außerdem deutlich besser und hoch aufgelöster. Intwischen hat sich auch Microsoft zu diesem Thema geäußert, wenngleich mit der erwarteten Zurückhaltung: "We have seen all types of claimed leaked photos like this show up online and as a standard policy we don´t comment on speculative items."

   
Quelle: engadget.com / Digital-Movie.de
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.