> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

11.09.2006 - Rubrik: Games 
PS3: Spiele in Full-HD 1080p ein Wunschdenken?
   

Die PS3 sollte im Vergleich zur Xbox 360 einen Vorteil haben, nämlich die Ausgabe von Full-HD in 1080p, also in Vollbildern. Nun wird aber klar, dass Sony auch dieses "Versprechen" nicht halten können wird, da die Rechenleistung selbst für die Playstation 3 zu viel sein wird, die von Nöten wären, um die entsprechende Datenleistung zu erzielen.

Wie das Magazin Kikizo berichtet, soll aktuell nur "Gran Turismo HD" in dieser 1080p-Auflösung funktionieren und auch das nur zu Demonstrationszwecken. Fast alle Spiele würden aktuell aber in 720p programmiert werden, eben jeder Auflösung in der die Spiele auch auf der Xbox 360 (und in 1080i) laufen. Es wird wohl also darauf hinauslaufen, dass die PS3 genau wie die Xbox 360 "nur" 720p HD-Gaming bzw. die Option auf 1080i bieten wird.

   
Quelle: Kikizo / Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.