> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

20.10.2006 - Rubrik: Details 
Als Special Edition: "Prinzessin Mononoke"
   

Regisseur Hayao Miyazaki ("Das wandelnde Schloß") zählt sicher zu den populärsten und einflußreichsten Vertetern seiner Zunft, namentlich der des Anime. Mit "Prinzessin Mononoke" schuf er im Jahr 1997 einen noch immer aktuellen Beitrag zum Thema Umweltzerstörung, geschickt verpackt in einer Geschichte, die den immer währenden Kampf zwischen Mensch und Natur (verkörpert durch Geister und Götter) parabelartig beschreibt. Wer bislang nicht die Möglichkeit besessen hat, sich den Film anzusehen, der kann dies am 13.November nachholen. Dann nämlich wird Universum Film Home Entertainment "Prinzessin Mononoke" im Rahmen der Studio Ghibli DVD Collection auf DVD veröffentlichen. Entgegen der bereits erhältlichen Single-Disc wird die Neuauflage nun über deutschen Ton in Dolby Digital 5.1 verfügen. Sammler sollten diesbezüglich einen genauen Blick beim Onlinehändler amazon.de riskieren. Dieser bietet nämlich eine limitierte Holzbox inklusive Postkarten an. Welche Version es auch wird, lohnen dürfte sich die Investition wohl in jedem Fall. Einer Reise ins Reich der Geister und Naturgötter sind somit Tür und Tor geöffnet!

Originaltitel: Mononoke Hime
Anbieter: Universum Film Home Entertainment
Im Handel ab: 13.11.2006
Land / Jahr: Japan 2006
Regie: Hayao Miyazaki
Genre: Anime
Laufzeit: ca. 128 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
* Original japanische Trailer & TV-Spots
* Storyboards
* 5 Sammlerkarten u.v.m.

Inhalt:
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen.
Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.
Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...

   
Quelle: Universum Film Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.