> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

01.11.2006 - Rubrik: Details 
Fox: "Königreich der Himmel" als Blu-ray
   

Mit "Gladiator" belebte Regisseur Ridley Scott das Genre des Historienfilms neu. Fünf Jahre später widmete er sich nicht der Antike, sondern drang in das Mittelalter vor, genauer gesagt in die Zeit der Kreuzzüge und Religionskriege zwischen Christen und Muslimen. Für sein Epos "Königreich der Himmel" konnte Scott eine Reihe namhafter Stars verpflichten, darunter Grössen wie Liam Neeson ("Rob Roy") oder Jeremy Irons ("Lolita"), die Hauptdarsteller Orlando Bloom ("Elizabethtown") tatkräftig unterstützten. Der Director´s Cut ist bereits vor kurzem auf DVD veröffentlicht worden. Am 20.November wird Twentieth Century Fox diese Version erneut veröffentlichen, dann jedoch auf dem Nachfolger der DVD, der von Vielen lang herbeigesehnten Blu-ray Disc. Dabei wird der Film über das neue Tonformat DTS HD und einer Auflösung von 1080 p verfügen. Als Extra wurde bislang leider nur ein Trailer genannt. Sollten Änderungen in der Ausstattung erfolgen, erfahrt ihr dies wie immer bei uns!

Originaltitel: Kingdom of Heaven
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Im Handel ab: 20.11.2006
Land / Jahr: USA 2005
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Orlando Bloom, Liam Neeson, Edward Norton, Eva Green, Jeremy Irons
Genre: Historienfilm
Laufzeit: ca. 189 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (DTS HD), Englisch (DTS HD)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Spanisch, Holländisch
Bonusmaterial:
* Trailer

Inhalt:
Ende des 12. Jahrhunderts zur Zeit der Kreuzzüge: Der junge Schmied Balian tritt widerwillig eine gefährliche Reise an und folgt seinem Vater und geachteten Kreuzritter Godfrey in das Heilige Land, um dort in seine Fußstapfen zu treten und dessen Vision von Frieden in die Tat umzusetzen. Als Diener des von Intriganten umgebenen Königs Balduin findet er sich mitten im Strudel des Krieges und einer unglücklichen Liebe zu Prinzessin Sybilla wieder. Zum Ritter geschlagen wird er dank seines Mutes zu einem ehrbaren Verfechter des Friedens zwischen den unterschiedlichen Religionen.

   
Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.