> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

15.09.2006 - Rubrik: USA 
USA: "Chroniken von Narnia" SEE am 12.12.
   

Das aus insgesamt sieben Teilen bestehende Werk "Die Chroniken von Narnia" des Bestsellerautors CS Lewis kann sicherlich zu den aufwendigsten Literaturverfilmungen der vergangenen Jahre gezählt werden. Dabei war es vor allen Dingen der Detailreichtum der Buchvorlage, der von Regisseur Andrew Adamson auf die Leinwand projiziert wurde. Allerdings sind dem Anschein nach auch Szenen vorhanden, die es bislang nicht in die finale DVD-Auswertung geschafft haben. Das ist nicht weiter tragisch, da Buena Vista Home Entertainment das Weihnachtsgeschäft am 12.Dezember mit einer weiteren Kaufoption, genauer mit einer 4-Disc Extended Edition des Films, bereichern. Ob sich diese Langfassung positiv aus der Vielzahl der mittlerweile veröffentlichten Langfassungen hervorheben kann, bleibt dabei abzuwarten. Die Extras lassen aber schon einmal darauf hoffen, sollen doch zahlreiche Dokumentationen auf den DVDs vorhanden sein. Die Soundabmischung soll entgegen der Erstauflage sogar über einen zusätzlichen DTS-Track verfügen. Ein finales Coverartwork lässt leider noch auf sich warten, wird aber bei Bekanntgabe nachgeliefert.

   
Quelle: Buena Vista Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.