> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

04.10.2007 - Rubrik: Details 
Im Handel: Star Trek TNG Staffel 1-7 in einer Box
   

Vor 20 Jahren, genauer gesagt am 28. September 1987 flimmerte in den USA das erste Mal die damals neue Sci-Fi-Serie Star Trek: The Next Generation über die heimischen Fernsehgeräte. Nach sieben Staffeln war dann Schluss und bis heute hat Star Trek Millionen Fans für sich begeistern können. Grund genug für Paramount Pictures Home Entertainment, das 20 Jährige Jubiläum gebührend zu feiern. Seit dem 27. September 2007 gibt es die 20th Anniversary Box im Handel zu kaufen.

Sie beinhaltet alle sieben Staffeln auf sage und schreibe 49 DVDs inkl. einer neuen Bonus-DVD. Außerdem befindet sich noch ein englischsprachiges Poster in der Box mit Informationen zur Serie. Verpackt sind diese Inhalte in einer schicken Sammlerbox. Vom Umfang der DVDs dürfte diese Ausgabe einer der umfassendsten DVD-Boxen überhaupt sein. Vor allem diejenigen, die sich bis dahin noch zurück gehalten haben, dürften bei einem Straßenpreis von ca. 250 EUR ein Schnäppchen schlagen.

Originaltitel: Star Trek: The Next Generation
Anbieter: Paramount Pictures Home Entertainment
Im Handel ab: 27.09.2007
Land / Jahr: USA 1987-1994
Regie: diverse
Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden
Genre: Serie
Laufzeit: ca. 8496 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 4:3 Vollbild
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 mono), Deutsch (Dolby Digital 2.0 stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1). Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0 mono), Italienisch (Dolby Digital 2.0 mono), Spanisch (Dolby Digital 2.0 mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Bonusmaterial:
* Die Bedeutung von "The Next Generation": 20 Jahre danach
* Das Vermächtnis von "The Next Generation": 2007
* Die Magie der visuellen Effekte bei Star Trek: Eine Diskussion am runden Tisch
* Ausgewählte historische Daten
* Im Innern des Star Trek Archivs
* Intergalaktische Gaststars
* Die Sprache der Außerirdischen
* In den Archiven der Sternenflottenakademie: Sets & Requisiten
* Spezielle Profile
* Kleidung der Zukunft

Inhalt:
Gut 100 Jahre nach Kirk´s erster Mission nimmt eine neue Crew auf dem Flagschiff Enterprise NCC 1701-D die Erforschung des Weltraums auf. Das Kommando übernimmt der neue aus Frankreich stammende Captain Jean-Luc Picard. Seine treue Crew, bestehend aus dem Ersten Offizier Will Riker, der Sicherheitsoffizierin Tasha Yar, dem blinden Chefingenieur Jordi LaForge, der Schiffsärztin Dr. Beverly Crusher und die Halb-Betazoidin Counsellor Deanna Troi, ist das Beste, was die Sternenflotte zu bieten hat. Ihre Mission ist die Erforschung des Weltraums und die Erweiterung des Wissens über alles, was sich draußen im All befindet. Dementsprechend gefährlich sind die Missionen, auf die die Enterprise geschickt wird. Die verschlagenen Ferengi, die kriegerische Klingonen und die rachsüchtigen Romulaner nehmen noch immer jede Gelegenheit wahr, der Sternenflotte eins auszuwischen. Diese Völker sind allerdings harmlos im Vergleich zu den Borg, der gefährlichsten Spezies, die die Erde jemals bedroht hat. Nur die Enterprise ist in der Lage, dem mächtigen Feind Einhalt zu gebieten...

   
Quelle: Paramount Pictures Home Entertainment / Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.