> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

17.10.2006 - Rubrik: Hardware 
Xbox 360 HD-DVD-Rom auch für den PC nutzbar
   

Seit kurzem gibt es ein Gerücht im Netz, nachdem dass HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360, das Mitte/Ende November erscheinen wird, auch mit PCs zusammen arbeiten soll. Wir haben uns bei der Presseagentur erkundigt und diese hat uns soeben geantwortet.

So kann man das Laufwerk zwar an PCs anschließen, dort wird es aber als herkömmliches DVD-Laufwerk erkannt, da für HD-DVD weitere Treiber von Nöten sind. Wann und ob es diese geben wird steht in den Sternen, aber wir gehen davon aus, dass spätestens mit Erscheinen des XP-Nachfolgers, Windows Vista, solch ein Treiber verfügbar sein wird. Rein theoretisch lässt sich das Laufwerk also auch am PC nutzen, wobei eben abzuwarten bleibt, ob und inwieweit die Funktionen komplett genutzt werden können. Das Gerücht, die HD-DVD-Funktion würde auch am PC funktionieren ist also erst einmal falsch, solange es keine entsprechenden Treiber gibt.

   
Quelle: Microsoft / Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.