> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

08.01.2007 - Rubrik: Hardware 
CES: Toshiba bringt weiteren HD-DVD-Player
   

Toshiba hat auf seiner Pressekonferenz der CES einen weiteren HD-DVD-Player angekündigt, wobei gerade erst neue Modell, nämlich der A2 und AX2, die in Europa unter anderem Namen erschienen sind, bzw. diesen Monat erscheinen, herausgekommen sind.

Der A20 soll die volle HD-Auflösung 1080p ausgeben können, genau wie der 1000 Dollar teure AX2 (XE1). Laut einem Verkäufer, der gute Kontakte zu Toshiba bescheinigt und sich im amerikanischen AVS Forum äußert, wird der Player auch 1080p/24 ausgeben können, was mittels Firmware-Update auch beim AX2 realisiert werden soll. HDMI 1.3 soll aber nicht mit an Board sein, ebenso wenig wie ein 5.1-Ausgang.

Für den A20 ist ein Retail-Preis von 599 Dollarn vorgesehen. Bislang scheint der einzige Mehrwert die 1080p-Ausgabe und die 24Hz-Option zu sein, die ihn 100 Dollar gegenüber dem A2 teurer machen. Ob dieser Player auch in Europa erscheinen wird, wagen wir momentan zu bezweifeln, hier soll diesen Monat noch der XE1 erscheinen, der in Nordamerika bereits seit kurzen auf dem Markt ist.

   
Quelle: engadget.com / Digital-Movie.de (fk)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.