> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

29.01.2007 - Rubrik: Games 
PS3 ab 23.3. in Europa erhältlich
   

Nun ist es auch in Europa soweit. Die PS3 kommt am 23.3.2007 auf den Markt. In der "Launch-Periode" will Sony eine Million Exemplare in die Läden bringen. Am Anfang wird nur die PS3 mit der 60GB-Festplatte für 599 EUR verkauft. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann die abgespeckte 20GB-Fassung für 499€ erscheinen.

Wir sind gespannt, ob Sony noch die Preispolitik überdenken wird, denn mit 599 Euro wäre die Konsole rund ein Drittel teurer als in USA oder Japan. In Japan ist die Konsole sogar noch ein Stück günstiger als in den USA.

Zum Launch sollen über 30 Spiele veröffentlicht werden. Hier eine Liste der verschiedenen Hersteller:

Sony
Resistance: Fall of Man
Motorstorm
Genji: Days of the Blade
Formula One Championship Edition
Ridge Racer 7 (Namco Bandai)

Electronic Arts
Def Jam: Icon
Fight Night Round 3
NBA Street 4 Homecourt 2007
Need for Speed Carbon
The Godfather: The Don´s Edition (Neuauflage)
Tiger Woods PGA Tour 2007
Untold Legends: Dark Kingdom

Sega
Full Auto 2: Battle Lines
Sonic the Hedgehog
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007

Activision
Call of Duty 3
Tony Hawk´s Project 8
Marvel Ultimate Alliance

Take 2
NBA 2K7
NHL 2K7

Weitere Titel sind Vivendis F.E.A.R. und das Spiel Gundam - Target in Sight von Namco Bandai.

Des Weiteren bietet Sony weitere Spiele über den Online-Shop zum kostenpflichtigen Download an. Darunter Tekken: Dark Resurrection, Lemmings, Gripshift, Go! Sudoku und Go! Puzzle, sowie Blast Factor, flOw und Super Rub´a´ Dub. Der Preis für die Spiele steht noch nicht fest, in den USA beträgt er 8-10 Dollar. Als einziges kostenloses Spiel wird Gran Turismo HD Concept erscheinen.

Die Vollpreistitel werden voraussichtlich zwischen 60 und 70 Euro kosten.





   
Quelle: www.heise.de / Digital-Movie.de (dc)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.