> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

31.10.2006 - Rubrik: Details 
In Absurdum: "Date Movie" am 05.12.
   

Die Wayans-Brüder haben vorgemacht, wie man erfolgreiche und namhafte Hollywood-Filme durch den Kakao ziehen kann. Den Anfang machte dabei vor sechs Jahren ihr Werk "Scary Movie", der zumeist geschickt Versatzstücke aus "Scream" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" zu einer unterhaltsamen Persiflage montierte. Die Welle dieser Parodien hielt an. Die Liste ist lang und reicht inzwischen von "Genreperlen" wie eben "Scary Movie" (der bereits drei Fortsetzungen nach sich zog) über "Shriek" bis hin zu "Nicht noch ein Teenie-Film". Der neueste Streich kam in diesem Sommer erneut von den Machern der "Scary Movie"-Reihe. Unter der Regie des Duos Jason Friedberg und Aaron Seltzer blödelten sich Schauspieler wie Alyson Hannigan ("American Pie") durch eine Phantomstory und verheizten dabei ihr schauspielerisches Talent. In "Date Movie" trifft es dieses Mal namhafte Komödien wie etwa "Die Hochzeitscrasher" mit Owen Wilson und Vince Vaughn. Wer an dem Ringelpietz Gefallen finden konnte, kann sich auf den 05.Dezember freuen, wenn Kinowelt Home Entertainment den Film als längere, unzensierte Version auf DVD veröffentlicht. Die DVD verspricht, eine interessante und zugleich informative Ausstattung zu besitzen. Gleich 3 Audiokommentare befinden sich in der Rubrik Bonusmaterial. Zudem wird der Strassenpreis wohl bei gut 15 Euro liegen, was die Kaufentscheidung positiv beeinflussen könnte.

Originaltitel: Date Movie
Anbieter: Kinowelt Home Entertainment
Im Handel ab: 05.12.2006
Land / Jahr: USA 2006
Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller: Alyson Hannigan, Jennifer Coolidge, Eddie Griffin, Tony Cox, Carmen Electra, Sophie Monk, Fred Willard, Meera Simhan, Valery Ortiz, Adam Campbell
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 81 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial:
* 3 Audiokommentare
* 12 Deleted Scenes
* Featurette "Making of
* Gag Reel
* Easter Egg
* Featurette "Über Dating",
* Featurette "Spaß mit den Stars"
* Romantische Bildschirmschoner
* Bei den Dreharbeiten

Inhalt:
Julia Jones träumt von einer Märchenhochzeit, doch ihre Chancen für eine Ehe stehen mehr als schlecht: Sie ist fett und frustriert und ein williger Mann ist weit und breit nicht in Sicht. Abhilfe soll der Date Doktor schaffen, der das übergewichtige Girl durch Fettabsaugen in ein sexy Babe verwandelt. Prompt klappt es auch mit den Männern und als der reiche Beau Grant Funkyerdoder ihr einen Heiratsantrag macht, scheint Julias Traum zum Greifen nahe. Doch zunächst steht noch der Antrittsbesuch bei den Schwiegereltern auf dem Programm...

   
Quelle: Kinowelt Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.